NIKE Air Trainer Max ’91 Bo Pack

Caps,T-Shirts und Jacken mit dem Logo der Oakland Raiders haben wir mittlerweile alle schon ein bisschen zu oft gesehen. Wir haben: keinen Bock mehr drauf. Ist nicht mehr kool. Schmeißt die Teile bitte ganz schnell in den Müll. 

Worauf wir allerdings weiterhin Bock haben: Signature-Schuhe von starken Typen. Und so kommt es, dass wir das neue “Air Trainer Max ’91 Bo Pack” von NIKE ziemlich gut finden. 

Zum einen gefällt uns der Schuh mit seiner in den Raiders-Vereinsfarben gehaltenen schwarz-weißen Silbrigkeit – und zum anderen finden wir den Typen, zu dessen Ehren dieser Schuh einst entwickelt wurde ziemlich lässig: Vincent Edward “Bo” Jackson.

Seine Gewaltbereitschaft bescherte Jackson in seiner Jugend den schmeichelhaften Spitznamen “Boarhog” (Wildschwein), kurz: “Bo”. So nennt er sich bis heute. Klar, würden wir auch machen.

Der Signature-Schuh kommt geilerweise in einem Package mit einem Trikot von “Bo”, auf dem sich zum Glück nirgendwo das Raiders-Logo befindet. Stark! Da macht es auch nichts, dass auf den rechten Schuh ein kleiner Raiders-Totenkopf gestickt ist. Das sieht ja eh kaum jemand.

Category: Schuhe

Tags: air, nfl, Nike, oakland, raiders, Sport

Von: Carl Jakob Haupt

Instagram