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Nicola Formichetti gründet Hightech-Label

Nicola Formichetti – der Tausendsassa der Modebranche – wird sein erstes eigenes Modelabel gründen. Der Launch der Marke “Formichetti” ist für 2013 geplant. Die Kreationen des Lady Gaga-Stylisten wird es ausschließlich online zu kaufen geben.

Seine Idee: Kleidung erstellsen, die die Solarenergie nutzt, damit der Träger beispielsweise sein Handy aufladen kann. Bei den Kollegen der WWD hat ers ich folgendermaßen zu seinen Zielen mit seinem neuen Label geäußert:

“We’ve been working with the same fabrics, the same techniques for hundreds of years. That’s all great, but we need something new.”

Foto: I.Models.com

FASHION SHOWS

TRENDS

 

C’est cool: Patagonia Fleecepullover

Der Fleecepullover von PATAGONIA ist neben den TEVA Sandals das wichtigste Bekleidungsstück eines Normcorers.

Der Normcore Trend hat die US-Outdoormarke in die Trendbezirke dieser Welt katapultiert. Eine Entwicklung, die so für den Gründer Yvon Chouinard sicherlich nicht absehbar war, als er in den 60er Jahren mit dem Verkauf von Kletterhaken begann. Erst später kam Patagonia – seine Bekleidungsmarke hinzu.

Chouinard sorgte mit seiner Marke dafür, dass Bergsteiger in Pullovern aus Synthetikstoffen, in knallig-bunten Farben die Berge hinauf kraxelten, zuvor trugen sie farblose, feuchtigkeitsabsorbierenden Schichten von Baumwolle, Wolle und Daunen.

Das ultra-scharfe Logo, welches ihr immer gut sichtbar tragen solltet, damit auch erkannt wird, welche Marke ihr tragt, stellt die Silhouette des Fitz Roy – einem Berg, welcher in den argentinisch-chilenischen Anden gelegen ist – dar.

Man darf davon ausgehen, dass der Übertrend Normcore uns noch ein paar Saisons begleiten wird. Daher wäre ein Fleece Pullover von Patagonia sicherlich nicht die schlechteste Investition.

 

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You cant go wrong with a black sneaker that looks like a snubnosed revolver. Our pick of the day Adidas ZX 500 2.0 black snake

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