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Next big thing: Roberto Piqueras

Next big thing – unsere Rubrik, in der wir regelmäßig die talentiertesten Jungdesigner im Sektor Männermode vorstellen, geht in die nächste Runde. Den Mann, den wir euch heute vorstellen möchten: Roberto Piqueras. Er lebt und arbeitet in London, kommt aus Barcelona und designt farbenfrohe, humorvolle Mode. Während der Madrid Fashion Week 2011 habe ich ihn und seine Mode erstmalig kennen gelernt. Sein Stil ist sportlich und ironisch.

Er lässt nackte, wohl bemerkt muskulöse, Körper ganzflächig auf T-Shirts drucken. Während Normalsterbliche versuchen Fotos aus der wilden, nicht immer stilvollen Jugend, für immer in der Kommode verschwinden zu lassen, veröffentlicht Piqueras die lustigen Schnappschüsse auf seiner Website. Für seine Spring/Summer 2012 Kollektion ließ Piqueras seine Jugend, Pin&Pons und Lego, auf XXL-Shirts drucken. Eine Kollektion, die ich liebend gern von Kopf bis Fuß tragen würde. Next big thing: Robert Piqueras.

NEWS

 

Russland will NIKE Gay Pride Collection verbannen!

In Russland herrscht Steinzeit, wenn es um die Rechte von Homosexuellen geht.

Mit dem “Homosexuellen-Propaganda” Gesetz schürt die Duma Hass gegen Minderheiten und bereitet den Weg für verbale und tätliche Angriffe auf die LGBT Community.

Aktuell sorgt Russland für Schlagzeilen, weil Gesetzmacher Vitaly Milonov versucht die NIKE Gay Pride Collection vom Markt zu verbannen. Der Verwurf: Durch die Kollektion werden der russischen Jugend”abartige Werte” vermittelt.

Die NIKE Kollektion in Regenbogenfarben verstößt, so Milonov, gegen das 2013 erlassene Gesetz gegen “Homosexuellen-Propaganda”. Das absurde der Absurdität: NIKE verkauft die #betrue Kollektion gar nicht in Russland, sondern ausschließlich in den USA.

NIKEs Social Media Offensive der letzten Monate in Russland schürte allem Anschein nach Angst, um konservative Arschgeigen wie Milonov.

NIKE schlug bereits zurück:

“Nike does not discriminate based on sexual orientation, sex, nationality or age. Nike supports social and cultural diversity and seeks to deliver inspiration and innovation to every athlete in the world. In Russia, Nike does not request inclusion of any particular products or collections from its partners. The stores decide themselves which products they want to stock.”

Oh yeah! NIKE vs. Russia! Wir wünschen uns baldigst einen extra-fetten NIKE Gay Pride Collection Release auf dem Roten Platz!

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Calvin Klein x Tinder Kampagne!

Vor ein paar Jahren haftete Online-Dating noch etwas unschönes an.

Menschen, die sich im World Wide Web auf die Suche nach der großen Liebe begaben, galten gemeinhin als “Loooooosser”!

Das ist heute natürlich nicht mehr so. Online-Dating haftet nichts schmuddeliges mehr an. Dating-Apps wie Tinder haben das “Lovegame” für immer grundlegend verändert.

Für die neue CALVIN KLEIN Kampagne hat das US-Label mit Tinder zusammengearbeitet. Auf den Kampagnenfotos, links neben dem Protagonisten wird ein Tinder Chatverlauf gezeigt: “Raw Texts”, Real Story”, so das Versprechen.

In der Kampagne werden (vermeintliche) schwule, lesbische und heterosexuelle Pärchen gezeigt. Fotografiert hat die Tinder-Lovestory Mario Sorrentini.

 

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#wacken #inflames