Next big thing: Kay Kwok

 

Wie fast alle Designer, die wir unter der Rubrik Next big thing vorstellen, ist auch Kay Kwok wohnhaft in London. Die britische Metropole ist und bleibt die Stadt mit den besten Nachwuchsdesignern.

Kay Kwok kommt ursprünglich aus Hongkong, sein richtiger Name lautet Tsz Fung Kwok. Der London College of Fashion Absolvent ist ein Spezialist für Digitalprint. Er spielt mit Hell-Dunkel-Kontrasten, welche Kwok auf seine Anzüge drucken lässt. Ein Gestaltungsmittel, welches man in der Malerei unter dem Namen Chiaroscuro kennt.

Die Ästhetik, die Kwok mit seinen grafischen Prints erschafft, wirkt erfrischend anders. Kwok setzt nicht nur auf Hightech-Prints, sondern auch auf technisch-funktionale Stoffe wie Neopren. Der junge Designer gewann mit seiner Arbeit bereits den Mittelmoda Fashion Award und den Hongkong Young Design Talent Award

Es werden sicherlich nicht die letzen Awards für Kwok gewesen sein. Mehr Looks von seiner umjubelten A/W 2012-13 Kollektion folgen: 

 

 

Category: Next big thing

Tags: Digitalprint, Kay Kwok, Kwok Fashion, London College of Fashion

Von: David Kurt Karl Roth

Instagram