Next big thing: Joseph Turvey

London ist eine Hochburg für junge Talente. Kürzlich haben wir über den Wahl-Londoner Roberto Piqueras geschrieben, nun widmen wir uns Joseph Turvey. Seine Arbeiten sind außergewöhnlich. Augenmerk seiner aktuellen Kollektion: Digitalprint. Er ließ überdimensionierte Illustrationen von Gesichtern, sie stammen von Turvey höchspersönich,  auf seine textilen Werke drucken.

Während seines Modedesign-Studiums auf dem London College of Fashion begann Turvey mit Modekreationen für die Damenwelt, dann, dem Himmel sei Dank, entschloss sich das junge Talent doch noch für die Männermode. Inspiration für seine Entwürfe findet Turvey in der traditionellen Männermode. Der Designer beschreibt seine Mode als “clean” und “simple”. Highlight seiner aktuellen Kollektion ist ein Look, in dem das Hemd, auf dem ein Digitalprint eines Gesichtes gedruckt ist, farblich passend in die Hose übergeht. Die Hose wird zur logischen und optischen Erweiterung des Hemdes. Turvey wird seine Mode in ein paar Tagen im Rahmen des Vauxhall Fashion Scout in London präsentieren. Wer es nicht nach London schafft, demjenigen empfehlen wir einen Besuch von Turveys Blog. Es lohnt sich, denn Joseph Turvey ist eine starke Neuentdeckung, von dem man in naher Zukunft noch viel hören wird. Mehr Bilder seiner aktuellen Kollektion:

Fotos: Stylesalvage.com

Category: Next big thing

Von: David Kurt Karl Roth

Instagram