Next big thing: Asger Juel Larsen

Quelle: 2.Bp.Blogspot.com; Starker Entwurf Larsens

Ich habe einen vergleichsweise einfachen Job, denn ich muss nicht den neuen Shit produzieren, nein, ich muss lediglich den neuen Shit benennen. Einen jungen Designer, dessen Arbeit ich derzeit sehr schätze, ist Asger Juel Larsen. Ein Däne, der in London lebt und arbeitet. Er ist für mich der „neue Shit“, um in der Wortwahl zu bleiben. Studiert hat Larsen auf dem London College of Fashion.

Quelle: Tarantula.Riot.Blogspot.com; Kettenhemd Larsens

Der Däne arbeitet mit Materialien wie Leder und PVC, doch auch Metall kommt in Form von Kettenhemden in seiner Mode zum Einsatz. Für seine Diplom-Kollektion ließ sich der junge Designer von den Roben mittelalterlicher Kämpfer inspirieren. Gerade seine Spring/Summer 2011 Kollektion hat es mir angetan. Seine Entwürfe wird man, zu meiner Freude, während der Berliner Modewoche im Rahmen der Projekt Galerie bewundern dürfen.

Tags: Ager Juel Larson, Projekt Galerie

Von: David

Instagram