Next big thing

Uncommon Creatures

Foto: uncommon-creatures.com

Die Debütkollektion von Uncommon Creatures ist ein Paradebeispiel für avantgardistische Mode. Inspiration für das Erstlingswerk von Christina Højris Ottosen und Jens Kold-Christensen, Designer-Duo des dänischen Labels, war die Kleidung von orthodoxen Juden. Uncommon Creatures ist „the next big thing“ im Sektor Avantgarde-Mode. Für Jadicted habe ich mich näher mit den textilen Kunstwerken des ungewöhnlichen Labels befasst.

Der 21. Dez. 2012 ist nach dem Langzeitkalender der Maya das Ende der menschlichen Zivilisation. Eine Prophezeiung, die nicht ganz so dramatisch, jedoch nicht weniger relevant, da deutlich realistischer ist, möchte ich euch überbringen. Uncommon Creatures, ein neues Label aus Dänemark, wird in Kürze den Modeolymp erklimmen…weiter.

Von: David Kurt Karl Roth

Instagram