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New York: Luxuskaufhaus Barneys wechselt den Besitzer

Das New Yorker Luxuskaufhaus Barneys hat 500 Millionen Dollar an Schulden getauscht – und zwar gegen einen neuen Besitzer. Die beiden Investmentgesellschaften Perry Capital und The Yucaipa Companies haben durch den Schuldentausch die Mehrheit an Barneys übernommen, meldet die Textilwirtschaft. Das nun frei werdende Geld will Barneys-CEO Mark Lee nutzen, um das Online-Geschäft auszubauen und die rund 40 Stores in den USA zu modernisieren. Das finden wir natürlich super. Denn als ich neulich bei Barneys in New York war, hatten die einfach mal die komplette vierte Etage gesperrt. Der offizielle Grund: Renovierung. Meine Vermutung: damals hat einfach noch das nötige Kleingeld gefehlt, um den Umbau vernünftig hinzubekommen. Das sollte sich mit der Übernahme durch die heuschreckigen Investmentfonds geändert haben. Yeah!

NEWS

 

Rock’n’Roll: Marshall, Courtney Love und du, Siggi!

Der legendäre britische Gitarren-Verstärker-Hersteller MARSHALL stellt am morgigen Freitag, den 4. September 2015, in Berlin sein erstes Smartphone, das “Marshall London” vor – und lässt zu dem Anlass Courtney Love, Ex-Frontfrau von HOLE, Ex-Frontfrau von Kurt Cobain, antanzen. Yes!

Außerdem dabei: Glen Matlock, Bassist von den SEX PISTOLS, Earl Blick, Gitarrist von u.a. David Bowie, die Berliner Stoner-Rock-Band KADAVAR – und mit etwas Glück auch zwei Dandy Diary-Leser mit Begleitung. Wir verlosen nämlich zwei mal zwei Tickets für die Marshall London-Party im Meistersaal der Hansa-Tonstudios, Berlin.

Gewinnen könnt ihr eigentlich ganz einfach: schreibt uns unter dieses Bild hier einen ganz fürchterlich netten Kommentar und dann losen wir die zwei schönsten Gewinner aus, die mit jeweils einer Begleitung zu diesem wirklich einzigartigen und brutal exklusiven Rock-Konzert kommen können.

Marshall? Rocks! Courtney Love? Rocks! Hansa Tonstudio? Rocks!

Von: Jakob

TRENDS

LOOKBOOKS

 

ACNE: Sohn modelt für Papa!

Familie ist diese Saison extrem ‘en vogue’!

So gehört zu den favorisierten Hashtags von Givenchy Designer Riccardo Designer #family und #gang. Auch bei den Spießern von Dolce & Gabbana wird fleißig die #dgfamily gehashtagged.

Und Lanvin holte für die Kampagne zur Herbst/Winter-Kollektion 2014 gleich die ganze Familie Campbell (von Model Edie Campbell) vor die Kamera.

Für die aktuelle ACNE Kampagne – geschossen von Vivianne Sassen – posiert Frasse Johansson, der 11-jährige Sohn von ACNE Designer Johnny Johansson, in Designs der Damenkollektion, wie ein verdammter Rockstar.

Das gab es tatsächlich noch nie. Warum Johnny Johannson seinen Sohn fragte, ob er Bock hat seine Entwürfe zu präsentieren, erklärte er Dazed & Confused in einem Interview:

“I’ve seen this new generation’s attitude to fashion where the cut, the shape and the character of the garment is the crucial thing, rather then seeking approval from society or to follow set norms”. “I immediately pictured Frasse, since he embodies this new breed to me. I asked him and I’m happy that he wanted to be a part of the campaign.”

Frasse, der Star der Kampagne, fand das alles ziemlich lässig, einzig und allein das ständige Rumgefummel an seinen Haaren ging dem Youngster tierisch auf den (noch unbehaarten) Sack.

SPECIAL

FASHION SHOWS

 

Mission to Mars: Björn Borg

Das Projekt MARS ONE hat in den letzten Monaten für viel Wirbel in den Medien gesorgt.

Der niederländische Unternehmer Bas Landsorp will bis zum Jahr 2027 Menschen auf dem Mars landen lassen, um dort eine menschliche Siedlung aufzubauen.

Die “Astronauten” des Projekts werden, so der Plan, nicht wieder zur Erde zurückkehren. Ein One-Way-Ticket. BJÖRN BORG Designer James Lee ließ sich für seine aktuelle Kollektion von der Mars Mission inspirieren.

Es ist nicht das erste Mal, dass sich ein Modemacher von den visionären Missionsplänen der Menschheit inspirieren lässt, bereits in den  1960er Jahren beeinflussten erste Weltraumfahrten und die Mondlandung (1969) die Mode:

Pierre Cardin, Paco Rabanne und André Courrèges entwarfen Space-Mode. Cat-Suits mit oberschenkelhohen, futuristischen Boots, helmähnlichen Hüte und Halsketten aus Schwermetallen.

BJÖRN BORGs “Training for Mars” Kollektion, welche wir am ersten Tag der Stockholm Fashion Week zu sehen bekamen, hatte etwas retro-futuristisches.  Man musste unweigerlich an Wes Anderson denken, als die Models in ihren Looks über den kreisrunden, mit rotem Sand und Steinen bedeckten Catwalk schritten.

Zu Ehren von James Lee und seinem Team kamen auch MARS ONE “Mastermind” Bas Landsorp sowie 4 potenzielle Mars Astronauten, die nach dem Defilee von neugierigen Erdbewohnern umringt wurden, die sie um Interviews und Selfies baten, zur Björn Borg Show.

Mehr Infos zum Björn Borg gibt es im James Lee Interview, welches wir letzte Saison im schönen Stockholm geführt haben. Zum Interview bitte hier entlang.

 

LOOKS

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Not sure what this billboard is about but its definitely @davidkurtkarlroth @rayban

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