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Neues FAZ-Magazin: viel Fashion, viel Street-Style, viel Alfons Kaiser

Unsere neue Lieblingszeitung, die Frankfurter Allgemeine Zeitung (FAZ), bringt in exakt einem Monat ihre neue Magazinbeilage mit dem schmissigen Titel “Magazin” raus.

Verantwortlicher Redakteur des Magazins ist der FAZ-Ressortleiter (“Deutschland und die Welt”), Modekenner und inoffizieller Godfather von DANDY DIARY: Dr. Alfons Kaiser.

Das Marketing-Magazin W&V weiß über die Ausrichtung des Magazins zu berichten: “Der Themenmix besteht, auch im Hinblick auf den Anzeigenmarkt, vorrangig aus Mode, Design, Reise, Beauty, Kunstmarkt und Kulinarik.”

Neben den klassischen weichen Magazinthemen, die in erster Linie lukrative Anzeigenkunden aus den relativ krisensicheren Luxusmärkten Beauty und Fashion anlocken sollen (XL-Hochglanz sells!), wird es einen starken Fokus auf Street-Style-Fotos geben, der laut Dr. Kaiser so “noch gar nicht systematisch in Supplements von Zeitungen” zu finden ist. 

Das mit den Street-Styles ist einerseits natürlich dem großen Erfolg von Blogs wie “Satorialist” geschuldet, andererseits vielleicht auch ein bisschen an Dr. Kaisers eigener Vorliebe ausgerichtet. Denn einst sagte unser edler Held: “(…) ich sehe natürlich gerne Frauen, die toll gekleidet sind. Es ist ein ästhetisches Vergnügen.”

Wir stimmen ihm da voll zu und freuen uns schon sehr auf die erste von acht Ausgaben, die der FAZ am 23. Februar 2012 beiliegen wird.

Eine erste Sonderausgabe, die anlässlich der Berliner Fashion Week vor einer Woche präsentiert wurde, lässt sich hier als PDF herunterladen

SPECIAL

NEWS

 

HUGO BOSS ist neuer Partner vom Mercedes Formel 1 Team

Auch wenn der Racing-Trend natürlich nach wie vor ziemlich angesagt ist und man aktuell mit einem ordentlichen Formel-1-Rennfahrer-Overall auf kaum einer Party etwas falsch machen kann, gibt es Anlässe, bei denen man auch mal einen Smoking tragen muss. Wenn man den Oscar gewinnt oder den Nobelpreis, zum Beispiel. Oder wenn man einen neuen Sponsor hat.

Das ist auch der Grund, warum Formel 1-Weltmeister Lewis Hamilton und Vizemeister Nico Rosberg ihre Racer-Klamotten gegen den etwas feineren Zwirn getauscht haben. Ab der Saison 2015 ist nämlich HUGO BOSS neuer Partner ihres Rennstalls MERCEDES AMG PETRONAS.

Wir finden: die beiden sehen tiptop aus. Auch und vor allem wegen der geilen Brillis, die Hamilton ganz nonchalant zum Smoking trägt. Sehr classy.

 

Von: Jakob

 

LOOKS

TRENDS

 

Lumbersexulität – einfach nur fette, alte Hipster!

Kommt nach Metrosexualität und Spornosexualität nun Lumbersexualität?

Medien wie The Guardian, The Daily Beast und Buzzfeed stellen “Lumbersexual” als das “Next big thing” vor. Männer mit gewaltigen Bärten und Bäuchen in Holzfällerhemden, in Workboots, mit Wollmütze auf dem Kopf und einem frisch gezapften Bier in der Hand.

Doch ist das wirklich ein neuer Trend? Männer, die Karomuster zu Karomuster kombinieren, so aussehen als hätten sie gerade im Wald ein paar Bäume gefällt. Nein, nicht wirklich. Der Look existiert seit Jahren in der Schwulenszene (Bears” oder “Cubs”).

Außerdem kennen wir die Kernelemente des Looks (Vollbart, Holfällerhemd) bereits aus der Hipsterszene. Das Bild (siehe Foto), das verwendet wurde, um die Lumbersexualität zu bebildern ist ein Foto, welches auch immer wieder zum Einsatz kam, um den Leser ein Paradebeispiel des Hipsters zu präsentieren.

Der Hipster war schon eine Gegenbewegung zum Metro. Der Mann wurde wieder zum Mann. Solarium, gezupfte Augenbrauen oder glattrasierte Brust – allesamt ein No-Go für den Hipster. “Lumbersexualität” ist somit keine neue Gegenbewegung zur Metrosexualität, wie sie in den Medien gefeiert wird, sondern schlussendlich nur eine Fortführung des Hipstertums.

Ein alt gewordener, fetter Hipster also, der den ganzen Tag Bier säuft und der nur noch für Kenner von “schwulen Bären”, unterscheiden lässt. Also: kein “Next big thing”!

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