Neuer Designer bei Uniqlo: Jun Takahashi

Erst letzte Woche wurde bekannt, dass Jil Sander die japanische Modekette Uniqlo verlassen wird. Heute wurde via Pressemitteilung  verkündet, wer das Amt der Puristin übernehmen wird. Es ist Jun Takahashi. Ein Mann, der sich mit seinem Label Undercover einen Namen in der Avantgarde-Szene gemacht hat. Der japanische Designer ist eine überraschende Wahl, denn außerhalb Japans kennen ihn nur echte Modekenner. Kein prominenter Name wie Jil Sander. Doch Kooperationen mit großen Marken sind für Takahashi kein Neuland. Er hat bereits mit Nike zusammengearbeitet. Bei Undercover zeigt er sehr experimentelle Mode. Man darf gespannt sein, wie Takahashi mit der “cleanen Ästhetik” der boomenden Modekette zurechtkommen wird.

Foto: AShadedViewonFashion.com

Category: News

Tags: Jil Sander, Jun Takahasi, Uniqlo

Von: David Kurt Karl Roth

Instagram