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Nachtrag aus Paris: Interview Angelo Ng

Unser Trip nach Paris war ein Traum. Jakob hat die Highlights bereits in „So war das: Dandies in Paris“ wunderbar zusammengefasst. Da bleibt mir nur noch einen kleine Ergänzung in Form eines Interviews zu schreiben. Denn im Dockers Showroom bekam ich die Gelegenheit mit Angelo Ng, dem Brand-Director des Hosenlabels zu sprechen. Im Interview spricht Ng über die neuen Passformen, eindrucksvolle Erlebnisse in Dockers Pants und die Geschichte der Khaki Pants.

Foto: Daniel.Cafe.Se

Dockers ist bekannt für Khaki Pants. Kläre uns auf: Woher kommen Khaki Pants, eine kurze Version, bitte?

Die Legende lautet wie folgt: Sir Harry Lumsden, Kommandeur eines in Indien stationierten, englischen Infanterieregiments, soll damals auf die Idee gekommen sein die weißen Uniformen seiner Soldaten mit einer Mischung aus Kaffee, Currypulver und Maulbeersaft zu färben, damit die unvermeidliche Verschmutzung durch den allgegenwärtigen Staub ein weniger wird. Die Inder tauften die Farbe “khaki” was auf Hindi “staubfarben” heißt.

Nicht schlecht. Erzähl uns von deinem geilsten Erlebnis in einer Dockers Pants? Ein Threesome, eine wilde Party?

Die Khaki ist flexibel einsetzbar. Im Büro, auch auf Party´s lässt sich die Khaki wunderbar tragen. Und bei Threesomes, da sollte man bestmöglich keine Hose mehr tragen, oder?

Kommt auf den Fetisch an.

Okay, okay. Die Khaki ist, wie gesagt, vielseitig einsetzbar, dann wohl auch bei einem Threesome, wenn man denn will. Persönliche, beste Erlebnisse in der Khaki sind wohl das ein- oder andere Date, konkreter möchte ich da jedoch nicht darauf eingehen.

Akzeptiert. Dockers hat ja neue Hosenpassformen im Programm. Erzähl uns was über die neuen Fits?

Männer tragen heutzutage nicht mehr nur eine Hosenform, sondern variieren je nach Anlass, daher haben wir uns dazu entschieden auch eine Slim-Fit Pant in das Programm zu nehmen. Nun haben wir eine große Bandbreite von Hosenformen. Für jeden Mann etwas dabei, versprochen!

Zum Ende unseres kurzen Gesprächs eine ganz entscheidende Frage: Welche „berühmten Beine“ würdest du gern in einer Khaki Pants sehen?

Ein starker Mann, der weiß was er will.

Nenne Namen? Vielleicht Mel Gibson in Braveheart.?

Nein, der trug doch Schottenröcke, keine Pants. Wenn ich einen Mann auswählen sollte, dann wäre es wohl Steve McQueen. Er verkörpert den Stil Dockers am Besten.

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Die Weltmarke ADIDAS und das Problem “Herzogenaurach”

Obwohl ADIDAS zwar neulich in einem fantastischen Bitch-Move drei ehemalige Top-Designer vom härtesten Konkurrenten NIKE abgeworben hat, scheint es der Marke mit den drei Streifen nicht immer ganz leicht zu fallen, neue Mitarbeiter zu gewinnen – was wohl auch am brutal ländlichen Standort Herzogenaurach liegt.

Während NIKE im hippen Portland (Oregon), das immerhin 600.000 Einwohner hat, als Hipster-Heaven gilt und mit seiner Nähe zu den asiatischen Turnschuhproduktionssweatshops geografisch ganz gut gelegen ist, sitzt, gibt es für die ADIDAS-Mitarbeiter nichtmal einen Zug vom nächsten Flughafen in Nürnberg nach Herzogenaurach. Wer kein Auto hat, ist aufgeschmissen.

Gegenüber dem “Business Insider” lässt sich ein anonymer ehemaliger ADIDAS-Mitarbeiter aus Herzogenaurach folgendermaßen zitieren: “It is so odd that this company is in the middle of farmland. It doesn’t have anything to do with style.”

Wie genau man ein globales Lifestyle-Unternehmen aus der Provinz heraus führen soll, ist uns hier bei DANDY DIARY übrigens auch eher unklar. Dass auch “Global Creative Director” Dirk Schönberger lieber in Berlin-Mitte als in Herzogenaurach wohnt, verwundert daher nicht wirklich.

Um mehr potentielle Mitarbeiter nach Bayern zu locken, hat ADIDAS sogar eine eigene Micro-Page erstellt, auf der Videos zu sehen sind, von den ganzen vielen internationalen, fröhlichen Mitarbeitern, die sich total wohl im total internationalen, total fröhlichen Herzogenaurach fühlen.

Für die drei Ex-NIKE-Designer indes, die offensichtlich keinen Bock darauf haben, in der bayrischen Provinz zu leben, wird ADIDAS in 2015 eigens ein “Creative Studio” im New Yorker Stadtteil Brooklyn eröffnen. Wir gehen davon aus, dass dieses Zugeständnis ein nicht unwichtiger Teil des Deals der drei war.

Von: Jakob

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