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NEWS

 

Mode in Berlin – Rückblick auf das Jahr 2010

Der Tagesspiegel hat einige Berliner aus der Modebranche nach ihren Erfahrungen im Jahr 2010 gefragt. Unter anderem beantworten Michael Michalsky (zu China: “Die meisten Chinesen sind extrem Markenbewusst.”), Perret Schaad (zum ersten Jahr: “Es war für uns ein Jahr voller Adrenalin.”) und Daniel Aubke (zum Standort der Berliner Fashion Week: “Wir begreifen Mode als Kulturgut und möchten sie gern auch dementsprechend verorten.”) je eine Frage zum Status Quo und dem nun fast vergangenen Jahr.

Designer Mads Dinesen, den David vor einigen Wochen vollkommen zu Recht als aufstrebendes Talent geadelt hat, antwortet auf die Frage, ob Herrenmode konventionell sein muss: “Ich habe angefangen, Mode zu machen, weil ich die traditionelle Männermode langweilig fand.” Er erwähnt ferner die Hip Hop-Szene als interessantes Beispiel für Übertreibungen und Buntheit in der Mode.

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Calvin Klein x Tinder Kampagne!

Vor ein paar Jahren haftete Online-Dating noch etwas unschönes an.

Menschen, die sich im World Wide Web auf die Suche nach der großen Liebe begaben, galten gemeinhin als “Loooooosser”!

Das ist heute natürlich nicht mehr so. Online-Dating haftet nichts schmuddeliges mehr an. Dating-Apps wie Tinder haben das “Lovegame” für immer grundlegend verändert.

Für die neue CALVIN KLEIN Kampagne hat das US-Label mit Tinder zusammengearbeitet. Auf den Kampagnenfotos, links neben dem Protagonisten wird ein Tinder Chatverlauf gezeigt: “Raw Texts”, Real Story”, so das Versprechen.

In der Kampagne werden (vermeintliche) schwule, lesbische und heterosexuelle Pärchen gezeigt. Fotografiert hat die Tinder-Lovestory Mario Sorrentini.

 

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