Michał Mrzygłód – farbenfroh-futuristisch-geniale Mode aus Polska!

Diese Woche fahre ich nach Łódź zur Poland Fashion Week. Mal wieder.

Es gibt viele Gründe, warum man der polnischen Modewoche einen Besuch abstatten sollte:

Die Show von der up- and coming Desigenrin JOANNA STARTEKOder aber die nicht enden wollende Nächte in dem schwitzig-exzessiven Club Mały Pikuś

Bald schon könnte eine Show des jungen Modemachers Michael Mrzygłód zu den Gründen gehören, warum man seinen Arsch mal nach Polen zur Modewoche schwingen sollte. Seine Debütkollektion jedenfalls ist bemerkenswert.

Er zeigt türkisfarbene Neoprenjacken mit Cut-Outs, Hightech-Hauben, Tank Tops mit bis zur unkenntlich verschwommenen Motiven, bodenlange Faltenröcke und eine It-Plastiktüte (mit Fisch).

Die gesamte Kollektion, auch die Darstellung des Lookbook durch den Fotografen Daniel Jaroszek, wirkt abstrakt-futuristisch. Im Design kommt es zu einer Verschmelzung von klassisch-japanischen Elementen (Geisha Schuhe) und aktuellen Trends (Cut-Outs):

Fotos: Daniel Jaroszek

 

Category: News

Tags: Daniel Jaroszek, Joanna Startek, Mały Pikuś, Michał Mrzygłód, Poland Fashion Week

Von: David Kurt Karl Roth

Instagram