Metal Couture

Foto: Petulantrumblings.com

Tragbare Kunst, so lässt sich die Arbeit von Manuel Albarran wohl am Besten beschreiben. Seine metallenen Kreationen sind derzeit omipräsent in Modemagazinen, Kinofilmen und Musikvideos. Der spanische Designer zeigt mit seinem Werk, dass das “Neue” in der Mode durchaus noch möglich ist. Allzu gern würde ich seine Website verlinken, doch ich kann auch nach langer Suche im World Wide Web keine funktionstüchtige Homepage finden,  die man Albarran zu rechnen könnte, daher bleibt es bei einem Text ohne Verlinkung.

Kann Mode Kunst sein? Die Arbeiten von Manuel Albarran lassen nur eine Antwort zu: Ja, sie kann. Er beweist, dass Mode mehr kann, als schlichtes Bekleiden, das sie durchaus in der Lage ist eine Kunstform zu sein. Er ist ein Designer, der tragbare Kleidung aus Metall erschafft. Nicht nur Magazine wie Dazed&Confused haben seine Arbeit gefeatured, nein, auch aus prominenten Kreisen erfährt der spanische Konzeptkünstler große Unterstützungweiter.

Category: Jadicted

Tags: Jadicted, Manuel Albarran, Metal Couture

Von: David

Instagram