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NEWS

 

Martin Margiela – Vision im Netz

Lange Zeit sah die Homepage von Martin Margiela wie eine Fehlprogrammierung aus. Wie eine Baustelle in den Untiefen des World Wide Web. Doch eine kleine Meldung poppte auf, die den erstaunten Besucher informierte, dass kein Fehler vorliegt.

Vor ein paar Tagen wurde die neue Website von Margiela gelauncht. Mal wieder: Innovation pur. Die Website besteht im Prinzip aus vielen PopUp-Fenstern. Jedes Social.Media-Tool hat ein Fenster. Man kann direkt mit ihnen arbeiten.

Das heißt: Man kann auf das YouTube Fenster klicken, um sich Modevideos von Margiela anzuschauen. Oder auf das Wikipedia Fenster gehen, um sich die Geschichte von Martin Margiela zu durchzulesen.

Eine, wie wir finden, visionäre Website. Denn selten hat eine Modemarke derart plakativ und wegweisend die Social-Media-Tools auf ihrer eigenen Homepage integriert und genutzt. 

FASHION SHOWS

TRENDS

 

C’est cool: Patagonia Fleecepullover

Der Fleecepullover von PATAGONIA ist neben den TEVA Sandals das wichtigste Bekleidungsstück eines Normcorers.

Der Normcore Trend hat die US-Outdoormarke in die Trendbezirke dieser Welt katapultiert. Eine Entwicklung, die so für den Gründer Yvon Chouinard sicherlich nicht absehbar war, als er in den 60er Jahren mit dem Verkauf von Kletterhaken begann. Erst später kam Patagonia – seine Bekleidungsmarke hinzu.

Chouinard sorgte mit seiner Marke dafür, dass Bergsteiger in Pullovern aus Synthetikstoffen, in knallig-bunten Farben die Berge hinauf kraxelten, zuvor trugen sie farblose, feuchtigkeitsabsorbierenden Schichten von Baumwolle, Wolle und Daunen.

Das ultra-scharfe Logo, welches ihr immer gut sichtbar tragen solltet, damit auch erkannt wird, welche Marke ihr tragt, stellt die Silhouette des Fitz Roy – einem Berg, welcher in den argentinisch-chilenischen Anden gelegen ist – dar.

Man darf davon ausgehen, dass der Übertrend Normcore uns noch ein paar Saisons begleiten wird. Daher wäre ein Fleece Pullover von Patagonia sicherlich nicht die schlechteste Investition.

 

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