Man liebt oder hasst sie:

Barbour-Jacke

Unter der Rubrik C´est Cool habe ich bereits vor nicht allzu langer Zeit über die Barbour-Jacke geschrieben. Eine Kultjacke, die polarisiert. Man liebt oder hasst sie. Ich liebe sie. Das Revival, das in London bereits gigantische Ausmaße erreicht hat, hat mich dazu veranlasst noch einmal für JADICTED über die legendäre Jacke mit dem Cordkragen zu schreiben.

Perlohrringmädchen und Jungs, die ihren Sansibar Sylt Sticker voller Stolz am Heck ihres Porsches aufklebt haben, müssen sich zukünftig warm anziehen. Die Barbour-Jacke, ihre Uniform, ihr Heiligtum, droht zu einem gewaltigen Modetrend zu werden. Barbour, die heilige Insel, die wohl irgendwo zwischen Sylt und Sloane Square liegt, wird derzeit von englischen Hipstern gestürmt… Weiter

Category: Jadicted

Von: David Kurt Karl Roth

Instagram