Mailand Fashion Week: Prada zeigt Hawaii-Hemden

Was ist die große Gemeinsamkeit zwischen Miuccia Prada, Comedian Jürgen von der Lippe und uns?

Es ist die Leidenschaft zum Hawaii-Muster. In ihrer Prada Spring/Summer 2014 Kollektion zeigt die einzige Modemacherin mit einem Doktortitel in der Tasche Hemden und Pullover im 50er-Jahre-Retro-Hawaii-Muster. 

Die neue Prada Kollektion fällt nicht unter die Kategorie “schön”, dass wäre auch irgendwie enttäuschend, denn von der italienischen Modemacherin ist man es gewohnt, dass sie eine eigenständige, eigentümliche, verstörende Ästhetik erschafft, die erst in einer oder zwei Saisons verstanden, dann oftmals von anderen Designer kopiert wird.

Wie der Titel ihrer Kollektion Menacing Paradise schon erahnen lässt, setzt sich Prada nicht mit dem Klischee, dem paradiesischen Sommer, sondern mit der dunklen Seite des Paradies auseinander:

Fotos: FuckingYoung

Category: Fashion Week Mailand

Tags: Milano Moda Uomo, Miuccia Prada, Prada Spring/Summer 2014

Von: David Kurt Karl Roth

Instagram