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Lookbook: SSAP – Frühjahr/Sommer 2013

SSAP ist ein neues Menswear-Label straight from New York City, wie man so unschön sagt. Auf der eigenen Homepage schreiben die Macher: “SSAP’s guiding principle is to redefine classic menswear with a radical aesthetic that still fits for everyday life.”

Das finden wir natürlich super: Radikalität und Everyday life. Eine Spitzenkombination, die man sich eigentlich -wäre sie nicht so lang – auf die Fingerknöchel tätowieren lassen müsste.

Die Klamotten sind natürlich auch gut. Klassische New Yorker Streetwear mit netten Twists. Absolut tragbar, absolut unanfechtbar.

Kaufen kann man SSAP beim nächsten NY-Besuch im Brooklyner Store Goose Barnacle in der Atlantic Avenue. Die Knöchel tätowieren lassen, kann man sich da um die Ecke übrigens auch.

 

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SS 2016 – die wichtigsten Menswear Themen!

Die (relevanten) SS 2016 Men’s Shows sind vorbei. LYST – einer Personal Shopping Website – hat eine Liste mit den meist verwendeten Begriffen während der Männermodewochen erstellt.

Man durchforstete 2000 Show Reviews, Artikel von rund 260 Medien sowie wichtige Instagram und Twitter Posts, um die Top-100 Menswear Words herauszufiltern.

Besonders oft sprach die Modewelt laut dem LYST Graph über “ZIP”, “creased” und “stripe”, wenn es um Details ging. Zu den Labels, die besonders oft erwähnt wurden, gehörten DIOR HOMME, LOUIS VUITTON, RICK OWENS und SAINT LAURENT. Und bei den Materialien ging es um “Silk”, “Leather” und “Lace”.

Und das waren die meist genannten Kleidungsstücke der Saison: “Blouson”, “Bomber Jackets”, “Bowling Shirts” und “Pyjamas”. Aufschlussreich, oder?!

 

 

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Straight from the 90s Soft Romantic @carljakob

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