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Lookbook: KYE by Kathleen Kye – Spring/Summer 2014

Das Label KYE BY KATHLEEN KYE hat für Frühjahr/Sommer 2014 genau die Art Kollektion rausgehauen, die wir lieben:

Denn die Designerin, deren Namen nicht allzu schwer zu erraten sein dürfte, hat beispielsweise für ihre kurzen Hosen genau die richtige Länge gewählt (etwa 5-10 cm länger als das Knie) und verwendet Materialien, auf die wir aktuell sehr stehen. Denn auch im kommenden Frühjahr schlagen Metallic- und Plastiklook irgendwelche natürlicher aussehenden Materialien um Längen. 

Besonderes Highlight der Kollektion: die übergroße weiße Weste, die einen so dermaßen kastenförmigen Oberkörper macht, dass selbst die Klitschko-Brothers bei diesem Anblick die Straßenseite wechseln würden.

Aber eigentlich ist sowieso alles an dieser Kollektion Highlight-mäßig erwähnenswert. Kathleen hat hier einiges richtig und irgendwie so gar nichts falsch gemacht. Wir finden das: supergut!

KYE BY KATHLEEN KYE gibt’s unter anderem bei Opening Ceremony in London und NYC zu kaufen. Und wir empfehlen jetzt einfach mal, das auch zu tun.

 

NEWS

 

Russland will NIKE Gay Pride Collection verbannen!

In Russland herrscht Steinzeit, wenn es um die Rechte von Homosexuellen geht.

Mit dem “Homosexuellen-Propaganda” Gesetz schürt die Duma Hass gegen Minderheiten und bereitet den Weg für verbale und tätliche Angriffe auf die LGBT Community.

Aktuell sorgt Russland für Schlagzeilen, weil Gesetzmacher Vitaly Milonov versucht die NIKE Gay Pride Collection vom Markt zu verbannen. Der Verwurf: Durch die Kollektion werden der russischen Jugend”abartige Werte” vermittelt.

Die NIKE Kollektion in Regenbogenfarben verstößt, so Milonov, gegen das 2013 erlassene Gesetz gegen “Homosexuellen-Propaganda”. Das absurde der Absurdität: NIKE verkauft die #betrue Kollektion gar nicht in Russland, sondern ausschließlich in den USA.

NIKEs Social Media Offensive der letzten Monate in Russland schürte allem Anschein nach Angst, um konservative Arschgeigen wie Milonov.

NIKE schlug bereits zurück:

“Nike does not discriminate based on sexual orientation, sex, nationality or age. Nike supports social and cultural diversity and seeks to deliver inspiration and innovation to every athlete in the world. In Russia, Nike does not request inclusion of any particular products or collections from its partners. The stores decide themselves which products they want to stock.”

Oh yeah! NIKE vs. Russia! Wir wünschen uns baldigst einen extra-fetten NIKE Gay Pride Collection Release auf dem Roten Platz!

TRENDS

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LOOKS

SPECIAL

LOOKBOOKS

 

Calvin Klein x Tinder Kampagne!

Vor ein paar Jahren haftete Online-Dating noch etwas unschönes an.

Menschen, die sich im World Wide Web auf die Suche nach der großen Liebe begaben, galten gemeinhin als “Loooooosser”!

Das ist heute natürlich nicht mehr so. Online-Dating haftet nichts schmuddeliges mehr an. Dating-Apps wie Tinder haben das “Lovegame” für immer grundlegend verändert.

Für die neue CALVIN KLEIN Kampagne hat das US-Label mit Tinder zusammengearbeitet. Auf den Kampagnenfotos, links neben dem Protagonisten wird ein Tinder Chatverlauf gezeigt: “Raw Texts”, Real Story”, so das Versprechen.

In der Kampagne werden (vermeintliche) schwule, lesbische und heterosexuelle Pärchen gezeigt. Fotografiert hat die Tinder-Lovestory Mario Sorrentini.

 

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Straight from the 90s Soft Romantic @carljakob

#jetztodernie