Look du Jour – 95

Touristen, die sich, bevor sie die Großstädte dieser Welt erkunden, in Outdoor-Geschäften mit Funktionskleidung eindecken als wollten sie den Nanga Parbart besteigen, stellen derzeit meine größte Inspirationsquelle dar.

Von jeher hat der Touristenlook etwas prolliges. Man denke nur an Hawaiihemden, umgebundene Kamera und Strohhut. Doch seit Touristen auf Funktionsstoffe und Dynamic Footwear setzten, erhält der Look etwas verstörend fortschrittliches.

Ich trage eine Regenjacke von VERSUS, MBT Sandalen, dazu weiße PRINGLE OF SCOTLAND Socken, eine Laufhose, darüber eine Fussballhose von UMBRO, ein ASOS Rucksack, eine runde Sonnenbrille und einen Sonnenhut, den ich mir in einem Outdoorshop in Korea, Seoul gekauft habe. 

Look du Jour – 95 ist nicht nur eine Hommage an den Look des modernen Touristen, sondern auch an Peter Lindbergh. Denn auch Lindbergh fotografierte seine Models auf den Straßen von New York. Inmitten von unbeteiligt beteiligten Menschen.

Fotos: Dario Colledani

 

Category: Looks

Tags: asos, MBT Sandalen, Peter Lindbergh, Pringle of Scotland, Sonnenhut, Versus

Von: David Kurt Karl Roth

Instagram