Look du Jour – 89

Wochenlang habe ich rund um den Globus nach einem adäquaten Future-Tribal-Streetfighter-Look gesucht, habe die heißesten Läden in London, New York und Los Angeles durchforstet und nichs gefunden – und bin dann durch Zufall in einem eher runtergekommenen und ziemlich zwielichtigen Kampfsport-Laden in Hamburg-St. Pauli fündig geworden. Große Freude!

Hose und Shirt des Outfits stammen von der, wie man mir sagte, in der Kampfsportszene nicht gerade angesagten Marke VENUM, deren Logo ein oberaffengeiler tribal-artiger Cobra-Kopf ist, der mich sofort überzeugt hat. Die Jacke mit dem brutalst lässigen Aufdruck “McNasty 13” ist von ADIDAS und kommt angeblich erst irgendwann im Herbst auf den Markt, die Schuhe sind von NIKE, die Socken wiederum von ADIDAS und die Uhr von meiner derzeitigen Lieblingsmarke FILA.

Besonders alltagstauglich ist der Look allerdings nicht. Am Berliner Alexanderplatz wurde ich gleich zweimal von ein und demselben Halbstarken nachdrücklich zum Kampf herausgefordert – und auf der Reeperbahn gratulierte man mir ob des doch sehr sportlichen Looks zum Olympia-Sieg. Nun ja, nicht mehr ganz so große Freude.

Wie dem auch sei, ab sofort darf man mich gerne bei meinem neuen, ebenfalls höchst sportlichen Spitznamen nennen, der all die Schmach auf der Straße wert ist: McNasty 13″

Fotos: Yonca Cavus

Category: News

Tags: 13, adidas, fila, Look du Jour, mc nasty, mma, Nike, outfit, Sport, venum

Von: Carl Jakob Haupt

Instagram