arrow-left-black arrow-right-black arrow-white-down arrow-white-up dd-logo-header-large-white dd-logo-header de en fi-x matrix-arrow-left matrix-arrow-right matrix-icon search-icon share-facebook share-google_plusone_share share-pinterest_share share-twitter social-icon-facebook social-icon-instagram social-icon-twitter
 

London Fashion Week: Shaun Samson A/W 2013

Auf die Mode des Designers Shaun Samson sind wir erst kürzlich in London in einem Opening Ceremony Storen gestoßen. Auch wenn wir Mr. Samson noch nicht nicht lange kennen, sind wir schon jetzt große Verehrer seiner Arbeit. 

Samson zeigte seine A/W 2013 Kollektion zu harten Hip Hop Beats auf dem Laufsteg des Hospital Club. Der Modeschöpfer mit einer Vorliebe zur XXL-Silhouette ist in Kalifornien aufgewachsen. Seiner Mode merkt man seiner US-Background an.

Der Wahl-Londoner zeigte übergroße Oberteile, die uns an NHL Eishockeytrikots denken ließen, dazu 3/4 Hosen und 30 Loch Springerstiefel. Auch Trainingsanzüge, typisch für Samsons sportlichen Zugang zur Mode, und vom Grunge inspirierte Looks wurden von ihm präsentiert.

In puncto Styling sah man den Einfluss von Prada. Denn Samson zeigte, wie viele andere Designer derzeit, den Rollkragen-unter-Hemd-Look.

 

TRENDS

LOOKS

NEWS

 

SS 2016 – die wichtigsten Menswear Themen!

Die (relevanten) SS 2016 Men’s Shows sind vorbei. LYST – einer Personal Shopping Website – hat eine Liste mit den meist verwendeten Begriffen während der Männermodewochen erstellt.

Man durchforstete 2000 Show Reviews, Artikel von rund 260 Medien sowie wichtige Instagram und Twitter Posts, um die Top-100 Menswear Words herauszufiltern.

Besonders oft sprach die Modewelt laut dem LYST Graph über “ZIP”, “creased” und “stripe”, wenn es um Details ging. Zu den Labels, die besonders oft erwähnt wurden, gehörten DIOR HOMME, LOUIS VUITTON, RICK OWENS und SAINT LAURENT. Und bei den Materialien ging es um “Silk”, “Leather” und “Lace”.

Und das waren die meist genannten Kleidungsstücke der Saison: “Blouson”, “Bomber Jackets”, “Bowling Shirts” und “Pyjamas”. Aufschlussreich, oder?!

 

 

SPECIAL

FASHION SHOWS

LOOKBOOKS

VIDEO

INSTAGRAM

11355995_111235299222997_1594761117_n

Straight from the 90s Soft Romantic @carljakob

#jetztodernie