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London: DANDY DIARY x TOPMAN

Vergangenes Wochenende waren wir in London. Natürlich nicht einfach so, sondern um uns mal etwas genauer bei TOPMAN umzuschauen. 

Für den britischen Retailer haben wir nämlich in den vergangenen Monaten drei Ambassadors gesucht: die ersten Topmänner Deutschlands. Und die (Stefan, Alex und Micha) sind natürlich auch direkt mitgeflogen, nach London.

Neben ausgiebigem Personal-Shopping (was nichts anderes bedeutet, als biertrinkend in einem luxuriösen Séparée zu sitzen, während fleißige Mitarbeiter dutzende Klamotten für einen besorgen) und unterhaltsamer Abendgestaltung (Topman-Alex sang Kylie Minogue-Songs während des Dinners im Soho-House), haben wir natürlich diverse Insights in den Design- und Marketing-Alltag bei TOPMAN bekommen. Dazu bei Gelegenheit mehr.

Für den Moment muss das obige Bild vom ersten Abend in London ausreichen, das entstanden ist, kurz bevor David und ich den Rest der Gruppe – und mit ihnen auch sämtliche Kreditkarten und Bargeldbestände – irgendwo in East London verloren haben. Uns blieb folglich nichts anderes übrig, als in diversen Pubs angetrunke Bierflaschen von schlafenden Engländern zu klauen und zu brutaler Popmusik zu pogen.

Das Foto - soviel sei erwähnt - ist übrigens eine Hommage an a) 1990er Jahre Boygroups (EAST 17) und b) angetrunkene Vorstadt-Gangs. Ist uns gut gelungen, finden wir.

FASHION SHOWS

TRENDS

 

C’est cool: Patagonia Fleecepullover

Der Fleecepullover von PATAGONIA ist neben den TEVA Sandals das wichtigste Bekleidungsstück eines Normcorers.

Der Normcore Trend hat die US-Outdoormarke in die Trendbezirke dieser Welt katapultiert. Eine Entwicklung, die so für den Gründer Yvon Chouinard sicherlich nicht absehbar war, als er in den 60er Jahren mit dem Verkauf von Kletterhaken begann. Erst später kam Patagonia – seine Bekleidungsmarke hinzu.

Chouinard sorgte mit seiner Marke dafür, dass Bergsteiger in Pullovern aus Synthetikstoffen, in knallig-bunten Farben die Berge hinauf kraxelten, zuvor trugen sie farblose, feuchtigkeitsabsorbierenden Schichten von Baumwolle, Wolle und Daunen.

Das ultra-scharfe Logo, welches ihr immer gut sichtbar tragen solltet, damit auch erkannt wird, welche Marke ihr tragt, stellt die Silhouette des Fitz Roy – einem Berg, welcher in den argentinisch-chilenischen Anden gelegen ist – dar.

Man darf davon ausgehen, dass der Übertrend Normcore uns noch ein paar Saisons begleiten wird. Daher wäre ein Fleece Pullover von Patagonia sicherlich nicht die schlechteste Investition.

 

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You cant go wrong with a black sneaker that looks like a snubnosed revolver. Our pick of the day Adidas ZX 500 2.0 black snake

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