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London Collections: Men vs. Pitti Uomo

Die zweite Edition der London Collections: Men – die britische Männermodewoche – wird vom 7. bis 9. Januar stattfinden. Die Terminwahl ist ein Statement. Ein furchtloser Angriff.

Denn fast zeitgleich findet die Pitti Uomo (8. bis 11. Januar)  in Florenz statt. Es kam wohl schon zu einer öffentlichen Beschwerde. Die terminliche Überschneidung ist zu groß, um beide Termine wahrzunehmen, daher wird man sich entscheiden müssen:

London Collections: Men – Pitti Uomo?

Der Fashion Telegraph listet in dem Artikel It’s raining menswear – London Collections: Men Autumn/Winter 2013 line-up announced ein paar sinnige Gründe auf, wieso man sich für die zweite Ausgabe der Männermodewoche in London entscheiden sollte:

The Prince of Wales hosted the opening party, the weather was glorious – and the shows were rather good too. Yes, the very first London Collections: Men fashion weeklet for chaps proved a rip-roaring success when it launched back in June…Den ganzen Artikel könnt ihr beim Fashion Telegraph lesen.

 

NEWS

 

Russland will NIKE Gay Pride Collection verbannen!

In Russland herrscht Steinzeit, wenn es um die Rechte von Homosexuellen geht.

Mit dem “Homosexuellen-Propaganda” Gesetz schürt die Duma Hass gegen Minderheiten und bereitet den Weg für verbale und tätliche Angriffe auf die LGBT Community.

Aktuell sorgt Russland für Schlagzeilen, weil Gesetzmacher Vitaly Milonov versucht die NIKE Gay Pride Collection vom Markt zu verbannen. Der Verwurf: Durch die Kollektion werden der russischen Jugend”abartige Werte” vermittelt.

Die NIKE Kollektion in Regenbogenfarben verstößt, so Milonov, gegen das 2013 erlassene Gesetz gegen “Homosexuellen-Propaganda”. Das absurde der Absurdität: NIKE verkauft die #betrue Kollektion gar nicht in Russland, sondern ausschließlich in den USA.

NIKEs Social Media Offensive der letzten Monate in Russland schürte allem Anschein nach Angst, um konservative Arschgeigen wie Milonov.

NIKE schlug bereits zurück:

“Nike does not discriminate based on sexual orientation, sex, nationality or age. Nike supports social and cultural diversity and seeks to deliver inspiration and innovation to every athlete in the world. In Russia, Nike does not request inclusion of any particular products or collections from its partners. The stores decide themselves which products they want to stock.”

Oh yeah! NIKE vs. Russia! Wir wünschen uns baldigst einen extra-fetten NIKE Gay Pride Collection Release auf dem Roten Platz!

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Calvin Klein x Tinder Kampagne!

Vor ein paar Jahren haftete Online-Dating noch etwas unschönes an.

Menschen, die sich im World Wide Web auf die Suche nach der großen Liebe begaben, galten gemeinhin als “Loooooosser”!

Das ist heute natürlich nicht mehr so. Online-Dating haftet nichts schmuddeliges mehr an. Dating-Apps wie Tinder haben das “Lovegame” für immer grundlegend verändert.

Für die neue CALVIN KLEIN Kampagne hat das US-Label mit Tinder zusammengearbeitet. Auf den Kampagnenfotos, links neben dem Protagonisten wird ein Tinder Chatverlauf gezeigt: “Raw Texts”, Real Story”, so das Versprechen.

In der Kampagne werden (vermeintliche) schwule, lesbische und heterosexuelle Pärchen gezeigt. Fotografiert hat die Tinder-Lovestory Mario Sorrentini.

 

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