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SPECIAL

NEWS

 

L’Odyssée de Cartier


Am vergangenen Mittwoch bin ich kurz nach München geflogen, um dort nicht nur meine beiden Lieblingsbloggerinnen Mary und Katja zu treffen, sondern vor allem, um mir die ultimative, höchst-exklusive und in 15 Städten weltweit gezeigte Weltpremiere des allerersten Cartier-Films überhaupt anzuschauen – im Privatkino des Bayrischen Hofs. Nicht übel.

Und weil Cartier eine der größten, wichtigsten, tollsten und schönsten Schmuckmarken auf der Welt ist, wurde dementsprechend aufgefahren.

Der dreieinhalbminütige Image-Film ist so irre-gut gemacht, dass man meinen könnte, er sei ein Teaser-Film für den nächsten märchenhaften Blockbuster aus Hollywood. Vor lauter Spannung bin ich nicht einmal dazu gekommen, das Popcorn zu essen, das vor mir stand.

Ab April 2012 wird der Spot in deutschen Kinos zu sehen sein – und genau das ist natürlich der richtige Ort für diesen Mini-Film. Das Popcorn kann man sich dann ja ruhig für den Hauptfilm aufheben.

Mich hat natürlich furchtbar interessiert, was der Cartier-Film gekostet haben mag. Aber leider wollte mir keine der sexy PR-Damen Auskunft dazu geben – nicht einmal nach dutzenden Gläsern Champagner. Ich vermute allerdings, dass der Clip mindestens soviel gekostet haben wird, wie unser Dandy Diary Film, der ja eine ähnliche Länge hat.

Eine gewagte Prognose.

Viel Spaß beim Glotzen.

FASHION SHOWS

TRENDS

 

C’est cool: Patagonia Fleecepullover

Der Fleecepullover von PATAGONIA ist neben den TEVA Sandals das wichtigste Bekleidungsstück eines Normcorers.

Der Normcore Trend hat die US-Outdoormarke in die Trendbezirke dieser Welt katapultiert. Eine Entwicklung, die so für den Gründer Yvon Chouinard sicherlich nicht absehbar war, als er in den 60er Jahren mit dem Verkauf von Kletterhaken begann. Erst später kam Patagonia – seine Bekleidungsmarke hinzu.

Chouinard sorgte mit seiner Marke dafür, dass Bergsteiger in Pullovern aus Synthetikstoffen, in knallig-bunten Farben die Berge hinauf kraxelten, zuvor trugen sie farblose, feuchtigkeitsabsorbierenden Schichten von Baumwolle, Wolle und Daunen.

Das ultra-scharfe Logo, welches ihr immer gut sichtbar tragen solltet, damit auch erkannt wird, welche Marke ihr tragt, stellt die Silhouette des Fitz Roy – einem Berg, welcher in den argentinisch-chilenischen Anden gelegen ist – dar.

Man darf davon ausgehen, dass der Übertrend Normcore uns noch ein paar Saisons begleiten wird. Daher wäre ein Fleece Pullover von Patagonia sicherlich nicht die schlechteste Investition.

 

LOOKBOOKS

 

La Familia: Lanvin FW 2014 Kampagne

Neben KENZO ist LANVIN derzeit das Modehaus, welches uns von Saison zu Saison mit stets unterhaltsamen, bisweilen äußerst amüsanten Kampagnen verzückt.

Mal unterbricht Lanvin Designer Alber Elbaz per Sykpe ein Shooting, um seine Kommentare abzugeben. Mal lässt er seine Models im vornehmen Hotel zu Pitbulls “I want you want me” tanzen.

In der neuesten Kampagne  dreht sich alles um das ‘Model-of-the-Moment’ Edie Campbell, beziehungsweise um deren Familie.

Im Video und auf den Fotos zur Kampagne sind Campbells Mutter, Vater, Schwester, Bruder  sowie eine wilder Horde Cousins zu sehen. Unser Liebling: ihr Bruder Arthur, dessen Vokuhila länger ist, als die Beine von Toni Garrn.

Die Familiengeschichte stellt eine Referenz an das ‘Mutter / Tochter / Logo’ von Lanvin dar. Im dreiminütigen Kampagnenvideo sieht man die Familienmitglieder mit einem Fussball spielen, sich umarmen und rumalbern. Und, nicht zu vergessen, das Pferd von Edie Campbell. Wie in allen Lanvin Videos hat auch Pummelchen Elbaz seine Szene.

Die Kampagne hat – wie man unschwer am Set erkennen kann – Fantast Tim Walker geschossen. Für das Video war Guy Stephens verantwortlich.

 

LOOKS

INSTAGRAM

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Next Level Yeezus

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