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LFW: James Long S/S 2012

Wir haben es diese Saison nicht nach London geschafft. Doch auf die Highlights des Menswear Day’s in London wollen wir natürlich trotzdem eingehen. Denn der Menswear Day im Rahmen der London Fashion Week wird immer relevanter. Erste Show über die wir berichten wollen, ist die James Long Show. Letzte Saison, damals noch “live” vor Ort, wurde ich arg enttäuscht von seiner Kollektion. Diese Saison sah das schon anders. Inspiration seiner aktuellen Kollektion war der surreale Skulpturen-Garten des britischen Künstlers Edward James, den man in Los Pozas, Mexiko, findet. Long verarbeitete Stoffe und Farben, die an die Flora und Fauna des Jungles denken ließen. Besonders gut haben mir Shorts und Oberteile in Schlangenlederoptik gefallen. Ein Trend, den wir erst kürzlich unter C’est cool erwähnt haben. Und natürlich gab es auch Strickkreationen, denn für die ist Long ja schließlich bekannt. Pullover, in die Blättermotive gestickt wurden. Während der Präsentation trugen Longs Models Gladiatorsandalen und 70er Vintage-Glamour Sonnenbrillen.

Foto: Beforeyoukillasall.Blogspot.com

NEWS

 

Russland will NIKE Gay Pride Collection verbannen!

In Russland herrscht Steinzeit, wenn es um die Rechte von Homosexuellen geht.

Mit dem “Homosexuellen-Propaganda” Gesetz schürt die Duma Hass gegen Minderheiten und bereitet den Weg für verbale und tätliche Angriffe auf die LGBT Community.

Aktuell sorgt Russland für Schlagzeilen, weil Gesetzmacher Vitaly Milonov versucht die NIKE Gay Pride Collection vom Markt zu verbannen. Der Verwurf: Durch die Kollektion werden der russischen Jugend”abartige Werte” vermittelt.

Die NIKE Kollektion in Regenbogenfarben verstößt, so Milonov, gegen das 2013 erlassene Gesetz gegen “Homosexuellen-Propaganda”. Das absurde der Absurdität: NIKE verkauft die #betrue Kollektion gar nicht in Russland, sondern ausschließlich in den USA.

NIKEs Social Media Offensive der letzten Monate in Russland schürte allem Anschein nach Angst, um konservative Arschgeigen wie Milonov.

NIKE schlug bereits zurück:

“Nike does not discriminate based on sexual orientation, sex, nationality or age. Nike supports social and cultural diversity and seeks to deliver inspiration and innovation to every athlete in the world. In Russia, Nike does not request inclusion of any particular products or collections from its partners. The stores decide themselves which products they want to stock.”

Oh yeah! NIKE vs. Russia! Wir wünschen uns baldigst einen extra-fetten NIKE Gay Pride Collection Release auf dem Roten Platz!

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Calvin Klein x Tinder Kampagne!

Vor ein paar Jahren haftete Online-Dating noch etwas unschönes an.

Menschen, die sich im World Wide Web auf die Suche nach der großen Liebe begaben, galten gemeinhin als “Loooooosser”!

Das ist heute natürlich nicht mehr so. Online-Dating haftet nichts schmuddeliges mehr an. Dating-Apps wie Tinder haben das “Lovegame” für immer grundlegend verändert.

Für die neue CALVIN KLEIN Kampagne hat das US-Label mit Tinder zusammengearbeitet. Auf den Kampagnenfotos, links neben dem Protagonisten wird ein Tinder Chatverlauf gezeigt: “Raw Texts”, Real Story”, so das Versprechen.

In der Kampagne werden (vermeintliche) schwule, lesbische und heterosexuelle Pärchen gezeigt. Fotografiert hat die Tinder-Lovestory Mario Sorrentini.

 

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#jetztodernie