Levi’s x Denim Tears

⚔️⚔️

1/3

2/3

3/3

Bevor ich auf die aktuelle Levi’s x Denim Tears Design-Kooperation eingehe, muss ich noch meine kleine Geschichte zu Tremaine Emory loswerden. Der Denim Tears Macher stand mal vor Jahren auf einer Bühne in einem Club in Shibuya, Tokio, um seine Kooperation mit Stüssy zu promoten, bisschen zu rappen, doch dann, innerhalb von Sekunden, entstand ein Tumult, eine ausufernde Schlägerei.

Der große Emory schlug direkt vor mir zwei Boys um, ich blieb verschont und verließ beeindruckt den Club und begann zu recherchieren. Wer ist Tremaine Emory? Geboren in Georgia, Atlanta, aufgewachsen in Queens, New York. Umtriebig in der Mode (Merchandise, Design-Kooperation etc.), Musik (Radio etc.) und Unterhaltung (Podcasts, No Vacancy Partys etc.). Er kooperierte bereits mit Kanye West,  Off-White, Converse, Tom Sachs und New Balance – jetzt also mit unserem Lieblingsdenimhersteller.

Die Capsule Kollektion, die im Rahmen eines Pop-Up’s in Los Angeles (25. Januar), New York (1. Februar) und Atlanta (2. Februar) vorgestellt wird, besteht aus einem Hut, für den sich Emory von den „Plantagen-Hüten“ inspirieren ließ. Die Art Hut, die die Menschen einst trugen, um sich vor der Sonne zu schützen während sie die Baumwolle pflückten. Sowie ein T-Shirt, Trucker Jacket und eine 501.

Alle Pieces sind mit einer von Emory entworfenen Kranz-Symbolik bedruckt. Ein persönliches Zeichen, das für Emory für die afro-amerikanische Gesichte steht: “where we came from, where we haven’t gone, where we have gone. Some of the struggle and pain, and also, how we’ve perservered.“

Unter all jenen, die ihr tägliches Brot unter sengender Sonnen verdienten, waren auch Verwandte von Emory, in dem sehenswerten, berührenden Video zur Kooperation, die weit über Mode hinausgeht, trifft der multidisziplinär arbeitende US-Boy unter anderem seine Oma, um mit ihr über seine Kollektion und Amerikas Vergangenheit zu sprechen, produziert von Tremaines Vater – Familienangelegenheit.

Category: News

Tags: Denim Tears, Tremaine Emory

Von: David Kurt Karl Roth

Instagram