Lesetipp: Seapunk

 

Seapunk ist der “neue Shit”. This is Jane Wayne ist das erste Medium in Deutschland, dass den Kultursparten übergreifenden Trend modisch erkennt und benennt. Li Edelkoort – die Mutter aller Trendscouts – wäre sicherlich stolz auf die Janes. Wir sind es jedenfalls. 

In dem überaus lesenswerten Artikel Trend: Vom Underground zum Mainstream – Sea Punk wird der Ursprung des Trends erklärt, die Stars der Szene genannt, außerdem wird beschrieben, wie man den Sea Punk Trend modisch umsetzt. 

Nicky Minaj posiert mit blau bemalter Haut in der Vogue. Katie Perry trägt einen türkisfarbenen Bob, genau wie Lady Gaga. Rihanna irritiert bei einem TV-Autritt durch ein mit digitalen Ozean-Spielereien gespicktes Bühnenbild, Azealia Banks bounct mit grünem Haar durch den Clip zu ihrem neusten Track „Atlantis“, surft auf Delfinen und hohen Wellen, das Luxuslabel Proenza Schouler setzt im aktuellen Kampagnenvideo auf verpixelte Computer-Landschaften und auch dort begegnet uns Flippers Zwilling. Zufall? Natürlich nicht.

Den kompletten Artikel über Seapunk könnt ihr bei This is Jane Wayne lesen. 

 

Category: Lesetipp

Tags: Sea Punk, Seapunk, this is jane wayne, Trend Seapunk, Zombelle

Von: David Kurt Karl Roth

Instagram