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Lesetipp: Interview mit Sam Lambert

Wir, Jakob+Ich+Flasche Wein, standen eines Abends in London vor dem Fenster des Schneiders Ozwald Boateng. Eine Gruppe von adretten Männern kleidete die Fensterpuppe des Stores ein. Ihnen bereitete diese Aufgabe offensichtlich großen Spaß. Sie scherzten, sie lachten.

Mit großen Augen beobachten wir das Treiben. Wie zwei Landstreicher, die am heiligen Abend durch das Küchenfenster einer glückseligen Familie starren, nicht eingeladen, mit einer Flasche Fusel in der Hand. Wir grübelten, um wen es sich bei dem farbigen Mann mit dem perfekt sitzenden Anzug im Schaufenster handelt.

Scott Schuman – the Sartoralist – hat nun das Rätsel gelöst. Denn er hat kürzlich ein Interview mit genau dem Mann geführt, den wir stundenlang mit sabbernden Mund beobachteten. Sein Name: Sam Lambert. Sein Stil: Modern Gentleman. Er hat ein unglaubliches Gefühl für Stil. Das Interview mit Sam Lambert ist unser Lesetipp des Tages.

What led to your design career ? 

 I never thought I would work in fashion. I took my first job as a carpenter’s assistant in Portugal. I was into electronics and moved to Spain to study; I loved fixing radios and things like that. My father was a tailor, so I had my first bespoke suit at the age of 5 like most African kids did; this was Sunday attire. He would ask me to thread a needle in the machine, pass him scissors and chalk or hold fabric, but all I wanted to do was play futbal! Das komplette Inteview gibt es beim Sartoralist.

NEWS

 

Russland will NIKE Gay Pride Collection verbannen!

In Russland herrscht Steinzeit, wenn es um die Rechte von Homosexuellen geht.

Mit dem “Homosexuellen-Propaganda” Gesetz schürt die Duma Hass gegen Minderheiten und bereitet den Weg für verbale und tätliche Angriffe auf die LGBT Community.

Aktuell sorgt Russland für Schlagzeilen, weil Gesetzmacher Vitaly Milonov versucht die NIKE Gay Pride Collection vom Markt zu verbannen. Der Verwurf: Durch die Kollektion werden der russischen Jugend”abartige Werte” vermittelt.

Die NIKE Kollektion in Regenbogenfarben verstößt, so Milonov, gegen das 2013 erlassene Gesetz gegen “Homosexuellen-Propaganda”. Das absurde der Absurdität: NIKE verkauft die #betrue Kollektion gar nicht in Russland, sondern ausschließlich in den USA.

NIKEs Social Media Offensive der letzten Monate in Russland schürte allem Anschein nach Angst, um konservative Arschgeigen wie Milonov.

NIKE schlug bereits zurück:

“Nike does not discriminate based on sexual orientation, sex, nationality or age. Nike supports social and cultural diversity and seeks to deliver inspiration and innovation to every athlete in the world. In Russia, Nike does not request inclusion of any particular products or collections from its partners. The stores decide themselves which products they want to stock.”

Oh yeah! NIKE vs. Russia! Wir wünschen uns baldigst einen extra-fetten NIKE Gay Pride Collection Release auf dem Roten Platz!

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Calvin Klein x Tinder Kampagne!

Vor ein paar Jahren haftete Online-Dating noch etwas unschönes an.

Menschen, die sich im World Wide Web auf die Suche nach der großen Liebe begaben, galten gemeinhin als “Loooooosser”!

Das ist heute natürlich nicht mehr so. Online-Dating haftet nichts schmuddeliges mehr an. Dating-Apps wie Tinder haben das “Lovegame” für immer grundlegend verändert.

Für die neue CALVIN KLEIN Kampagne hat das US-Label mit Tinder zusammengearbeitet. Auf den Kampagnenfotos, links neben dem Protagonisten wird ein Tinder Chatverlauf gezeigt: “Raw Texts”, Real Story”, so das Versprechen.

In der Kampagne werden (vermeintliche) schwule, lesbische und heterosexuelle Pärchen gezeigt. Fotografiert hat die Tinder-Lovestory Mario Sorrentini.

 

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#wacken #inflames