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Lesetipp: From Pitti to Paris, Men are the New Women

Während der Rio Fashion Week im Januar bekam ich die Gelegenheit Imran Amed, den Gründer von Business of Fashion, persönlich kennenzulernen. Ein Edelmann, Vordenker und Meister auf dem Dancefloor. 

Unter dem Titel From Pitti to Paris, Men are the New Women  hat er sich kürzlich mit dem Megatrend Männermode auseinandergesetzt. Ein interessantes, ein derzeit absolut relevantes Thema, denn der Luxusmarkt für Männermode wächst jährlich um 14 Prozent, doppelt so schnell wie der Markt der Frauen. 

Amed glaubt, dass drei Faktoren für den Boom verantwortlich sind: Streetstyle Blogs, Farbe und Print sowie die Rückkehr von scharf geschnittenen Anzügen:

“Men are the new women,” or so went the refrain of the fashion pack who have travelled from London to Florence to Milan to Paris over the last three weeks, taking in the menswear collections for Spring/Summer 2013. Den ganzen Artikel gibt es bei Business of Fashion zu lesen.

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Massiver Herbstschuh, trotz mauer Mitläufer: RED WING

So, es reicht dann jetzt auch mal wieder: mit dem Herbst, der kriechenden Kälte und auch mit den nassen Füßen.

Ich trage ab sofort Stiefel. Nennt mich doch, wie ihr wollt. Meinetwegen auch einen Prenzlauer Bergsteiger.

Damit ich von nun an nicht mehr friere, zwänge ich meinen Fuß ab heute in den Warme-Füße-Klassiker RED WING. Man kennt diese Stiefel vor allem von Hamburger Werbeagenturbesitzern bei der Wochenend-Herbst-Wanderung mit großem Hund auf Sylt oder von achso markigen Düsseldorfern, die auch gern mal eine “Designer-Jeans” und halblanges Haar tragen. Beides bin ich nicht, beides will ich nicht sein.

Doch sie und mich eint nun: der warme, trockene Fuß. Und das ist es mir wert! Echt jetzt. Es reicht nämlich.

Von: Jakob

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