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Lesetipp: From Pitti to Paris, Men are the New Women

Während der Rio Fashion Week im Januar bekam ich die Gelegenheit Imran Amed, den Gründer von Business of Fashion, persönlich kennenzulernen. Ein Edelmann, Vordenker und Meister auf dem Dancefloor. 

Unter dem Titel From Pitti to Paris, Men are the New Women  hat er sich kürzlich mit dem Megatrend Männermode auseinandergesetzt. Ein interessantes, ein derzeit absolut relevantes Thema, denn der Luxusmarkt für Männermode wächst jährlich um 14 Prozent, doppelt so schnell wie der Markt der Frauen. 

Amed glaubt, dass drei Faktoren für den Boom verantwortlich sind: Streetstyle Blogs, Farbe und Print sowie die Rückkehr von scharf geschnittenen Anzügen:

“Men are the new women,” or so went the refrain of the fashion pack who have travelled from London to Florence to Milan to Paris over the last three weeks, taking in the menswear collections for Spring/Summer 2013. Den ganzen Artikel gibt es bei Business of Fashion zu lesen.

NEWS

 

Endlich: Das richtige Hemd für eine Amish-Beerdigung

Schon seit Jahren kann ich nicht richtig einschlafen. Jede einzelne Nacht beschäftigt mich diese eine Frage, hält mich wach und treibt mich schier dem Wahnsinn in die ohnehin sperrangelweit offenen Arme: was würde ich denn bitteschön anziehen sollen, würde ich auf die Beerdigung einer mir nahestehenden Person aus einer Amish-Gemeinde gehen müssen? Ihr kennt das sicher, mit diesen Fragen. Hat ja jeder.

In der vergangenen Nacht habe ich zum ersten mal seit langer, langer Zeit schlafen können (und dann gleich richtig: ganze zwölfeinhalb Stunden).

Ein Wackerstein (mindestens) ist mir vom Herzen gefallen, den ich weiß nun: ich würde ein dunkles Stehkragen-Hemd tragen. Wie zum Beispiel dieses sehr schöne von OMNIBOYS. Oder eben das von NORSE PROJECTS.

Ihr könnt euch nicht vorstellen, wie erleichtert ich bin. Manchmal ist es doch so einfach, dieses richtige Leben im falschen.

Von: Jakob

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Preview: Adidas Originals x Pharrell Williams

Anfang des Jahres hat ADIDAS eine Kollaboration mit Pharrell Williams angekündigt, die kein One-Season-Ding werden soll.

Die Kooperation zwischen dem Herzogenauracher Sportartikelhersteller und dem US-Musiker wird eine feste Sache, über mehre Saisons hinweg, so die Ankündigung. Die ersten Bilder – quasi ein Preview – wurden heute durch das Netz gejagt.

An zwei Klassiker hat sich Pharrell herangewagt: die Superstar Trainingsjacke mit den ikonischen Adidasstreifen und den Stan Smith – beide Items wird es in rot, blau und schwarz geben.

Die Jacke wird 1000 Dollar kosten, die Stan Smith 150 Dollar. Ab dem 20. September werden die ersten Pieces der Kollaboration ausgewählte Sneaker-Stores, Concept-Stores und adidas Originals Flagship Stores erreichen.

 

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