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SPECIAL

NEWS

 

Zitat des Tages: Kanye West disst Balenciaga

Im Interview mit der amerikanischen GQ hat das lässige Großmaul Kanye West mal wieder ein bisschen rumgedisst. Wir finden das logischerweise total super und zitieren den Meister der Angeberei hier einfach mal im Wortlaut:

“Alexander Wang made sure that I was able to go to a Balenciaga show, and I was never allowed to do that before because I was a celebrity. Listen to what I’m saying—me, as Kanye West: I guarantee you, I’m more than 50 percent responsible for every men’s shoe that they sell. Me, the singular person. More than 50 percent responsible for every Balenciaga shoe they sell.”

Wir finden das eine gewagte, aber angemessen größenwahnsinnige These – und hoffen, dass er sowas bald auch über seinen neuen Partner ADIDAS sagen wird. Spätestens das wäre dann wohl Yeezus-like.

FASHION SHOWS

TRENDS

 

C’est cool: Patagonia Fleecepullover

Der Fleecepullover von PATAGONIA ist neben den TEVA Sandals das wichtigste Bekleidungsstück eines Normcorers.

Der Normcore Trend hat die US-Outdoormarke in die Trendbezirke dieser Welt katapultiert. Eine Entwicklung, die so für den Gründer Yvon Chouinard sicherlich nicht absehbar war, als er in den 60er Jahren mit dem Verkauf von Kletterhaken begann. Erst später kam Patagonia – seine Bekleidungsmarke hinzu.

Chouinard sorgte mit seiner Marke dafür, dass Bergsteiger in Pullovern aus Synthetikstoffen, in knallig-bunten Farben die Berge hinauf kraxelten, zuvor trugen sie farblose, feuchtigkeitsabsorbierenden Schichten von Baumwolle, Wolle und Daunen.

Das ultra-scharfe Logo, welches ihr immer gut sichtbar tragen solltet, damit auch erkannt wird, welche Marke ihr tragt, stellt die Silhouette des Fitz Roy – einem Berg, welcher in den argentinisch-chilenischen Anden gelegen ist – dar.

Man darf davon ausgehen, dass der Übertrend Normcore uns noch ein paar Saisons begleiten wird. Daher wäre ein Fleece Pullover von Patagonia sicherlich nicht die schlechteste Investition.

 

LOOKBOOKS

 

La Familia: Lanvin FW 2014 Kampagne

Neben KENZO ist LANVIN derzeit das Modehaus, welches uns von Saison zu Saison mit stets unterhaltsamen, bisweilen äußerst amüsanten Kampagnen verzückt.

Mal unterbricht Lanvin Designer Alber Elbaz per Sykpe ein Shooting, um seine Kommentare abzugeben. Mal lässt er seine Models im vornehmen Hotel zu Pitbulls “I want you want me” tanzen.

In der neuesten Kampagne  dreht sich alles um das ‘Model-of-the-Moment’ Edie Campbell, beziehungsweise um deren Familie.

Im Video und auf den Fotos zur Kampagne sind Campbells Mutter, Vater, Schwester, Bruder  sowie eine wilder Horde Cousins zu sehen. Unser Liebling: ihr Bruder Arthur, dessen Vokuhila länger ist, als die Beine von Toni Garrn.

Die Familiengeschichte stellt eine Referenz an das ‘Mutter / Tochter / Logo’ von Lanvin dar. Im dreiminütigen Kampagnenvideo sieht man die Familienmitglieder mit einem Fussball spielen, sich umarmen und rumalbern. Und, nicht zu vergessen, das Pferd von Edie Campbell. Wie in allen Lanvin Videos hat auch Pummelchen Elbaz seine Szene.

Die Kampagne hat – wie man unschwer am Set erkennen kann – Fantast Tim Walker geschossen. Für das Video war Guy Stephens verantwortlich.

 

LOOKS

INSTAGRAM

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Dope shades LUNETTES KOLLEKTION x JAMES LONG

VIDEO

 

Lesetipp: “Die Köpfe hinter den Kleidern” (Frankfurter Allgemeine Sonntagszeitung)

Es war schon immer ein großer Lebenstraum von mir, meine Fresse auf der selben Zeitungsseite zu sehen, wie das wunderschöne Gesicht von VOGUE-Chefredakteurin und Ober-Puma Christiane Arp.

Als ich dann gestern im angenehm überfüllten ICE nichtsahnend die FRANKFURTER ALLGEMEINE SONNTAGSZEITUNG (FAS) aufschlug und diesen Traum verwirklicht sah, konnte ich meine an Wolllust grenzende Begeisterung kaum bändigen. Um die Situation zu verarbeiten verzog ich mich auf die Bordtoilette – und dachte kurz darüber nach, meine bislang eher unsteile Karriere in der Modebranche zu beenden: Was könnte ich jetzt bitteschön noch erreichen?

Ich fing mich wieder.

Was bleibt ist die Freude darüber, dass die von mir hoch geschätzte FAS unsere Fashion Week Opening Party scheinbar sehr genoßen hat. Hier ein fast kompletter Auszug aus dem Text:

“Die wohl spektakulärste Party zum Auftakt der Modewoche wird nicht von einer großen Marke veranstaltet – sondern von Jakob Haupt (Foto) und David Roth. Ihr Männermodeblog “Dandy Diary” ist schon zur Marke avanciert: mit ehrlichen Texten, schamlosen Videos und hemmungslosen Partys. War es im letzten Jahr noch ein großes Bohei mit Zirkuszelt und Elefanten, laden Haupt und Roth nun zur Party mit Punks, die unterkühlte Modemädchen mit einer Bierdusche bedenken. Drogen, Pogo, Bullen, Knast: Haupt und Roth provozieren, aber sie sind authentisch. Damit bildet “Dandy Diary” die Antithese zum Gros der deutschen Modeblogs.”

Allein für das schöne und viel zu selten gehörte Wort “Bohei” könnten wir den Autor Florian Siebeck schon Herzen. Ein Spitzentyp ist das!

Wir abonnieren jetzt mal schnell die FAS – und nehmen “Bohei” hochoffiziell in unseren aktiven Sprachgebrauch auf.