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Lesetipp: Dazed&Confused Interview mit Nasir Mazhar

Während der London Fashion Week A/W 2012-13  gehörten für uns die Caps von Nasir Mazhar zu den Highlights. Der Designer präsentierte seine Kreationen im Somerset House. Er zeigte wahrhaft wahnsinnige Visor-Caps.

Wir hätten ja allzu gern ein, zwei Caps mitgenommen. Doch das war leider nicht möglich. Das hat uns traurig gemacht. Für alle Nasir Mazhar-Fans, wir uns, gibt es nun ein lesenswertes Interview mit dem Hutmacher bei den britischen Kollegen von Dazed&Confused zu lesen:

Dazed & Confused: Who are you and what do you do for a living?

Nasir Mazhar: I’m Nasir Mazhar and I make and design accessories.

D&C: Where in east London are you based? 

Nasir Mazhar: Stoke Newington, Hackney

D&C: What first attracted you to the area and how long have you been working here?

Nasir Mazhar: The main reason for moving here was because of the size of the warehouse I got and the price. I’ve been here for almost six years now…Bei Dazed&Confused findet ihr das komplette Interview.

Foto via DossierJournal.com

NEWS

 

Russland will NIKE Gay Pride Collection verbannen!

In Russland herrscht Steinzeit, wenn es um die Rechte von Homosexuellen geht.

Mit dem “Homosexuellen-Propaganda” Gesetz schürt die Duma Hass gegen Minderheiten und bereitet den Weg für verbale und tätliche Angriffe auf die LGBT Community.

Aktuell sorgt Russland für Schlagzeilen, weil Gesetzmacher Vitaly Milonov versucht die NIKE Gay Pride Collection vom Markt zu verbannen. Der Verwurf: Durch die Kollektion werden der russischen Jugend”abartige Werte” vermittelt.

Die NIKE Kollektion in Regenbogenfarben verstößt, so Milonov, gegen das 2013 erlassene Gesetz gegen “Homosexuellen-Propaganda”. Das absurde der Absurdität: NIKE verkauft die #betrue Kollektion gar nicht in Russland, sondern ausschließlich in den USA.

NIKEs Social Media Offensive der letzten Monate in Russland schürte allem Anschein nach Angst, um konservative Arschgeigen wie Milonov.

NIKE schlug bereits zurück:

“Nike does not discriminate based on sexual orientation, sex, nationality or age. Nike supports social and cultural diversity and seeks to deliver inspiration and innovation to every athlete in the world. In Russia, Nike does not request inclusion of any particular products or collections from its partners. The stores decide themselves which products they want to stock.”

Oh yeah! NIKE vs. Russia! Wir wünschen uns baldigst einen extra-fetten NIKE Gay Pride Collection Release auf dem Roten Platz!

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Calvin Klein x Tinder Kampagne!

Vor ein paar Jahren haftete Online-Dating noch etwas unschönes an.

Menschen, die sich im World Wide Web auf die Suche nach der großen Liebe begaben, galten gemeinhin als “Loooooosser”!

Das ist heute natürlich nicht mehr so. Online-Dating haftet nichts schmuddeliges mehr an. Dating-Apps wie Tinder haben das “Lovegame” für immer grundlegend verändert.

Für die neue CALVIN KLEIN Kampagne hat das US-Label mit Tinder zusammengearbeitet. Auf den Kampagnenfotos, links neben dem Protagonisten wird ein Tinder Chatverlauf gezeigt: “Raw Texts”, Real Story”, so das Versprechen.

In der Kampagne werden (vermeintliche) schwule, lesbische und heterosexuelle Pärchen gezeigt. Fotografiert hat die Tinder-Lovestory Mario Sorrentini.

 

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#jetztodernie