arrow-left-black arrow-right-black arrow-white-down arrow-white-up dd-logo-header-large-white dd-logo-header de en fi-x matrix-arrow-left matrix-arrow-right matrix-icon search-icon share-facebook share-google_plusone_share share-pinterest_share share-twitter social-icon-facebook social-icon-instagram social-icon-twitter
 

Lesetipp: 29 Of Fashion’s Biggest Mysteries, Solved!

Via LesMads bin ich auf den höchst unterhaltsamen Artikel “29 Of Fashion’s Biggest Mysteries, Solved!” aufmerksam geworden.

Dort werden Fragen geklärt, die sich sonst keiner zu stellen traut, zum Beispiel, was das “Prorsum” in “Burberry Prorsum” eigentlich bedeutet. Nämlich “fortschrittlich” und zwar auf Lateinisch.

Außerdem werden folgende, wichtigen Fragen geklärt:

Werden Schauspieler dafür bezahlt, wenn sie ein bestimmtes Designer-Kleid oder Schmuck bei Filmpremieren tragen?
Ja. Gwyneth Paltrow, beispielsweise, soll 500.000,- Dollar dafür bekommen haben, dass sie Louis Vuitton Schmuck bei den 2011er Oscars trug.

Seit wann trägt Anna Wintour schon ihre Bob-Frisur?
Seit sie 14 ist.

Wie oft lässt Anna Wintour ihre Haare vom Friseur bearbeiten?
Jeden Morgen.

Wie sieht eigentlich der kamerascheue Martin Margiela aus?
Siehe Bild ganz oben (stammt aus dem Jahr 1997 – geil!).

Benutzt Alexander Wang Lockenwickler?
Nein.

Dürfen PR-Mädchen nur schwarz tragen?
Nein.

Warum sind die Knopfleisten bei Männerhemden andersherum als bei Frauenhemden?
Das stammt aus der Zeit, als Frauen Hilfsmädchen hatten, die ihnen beim anziehen geholfen haben. Also musste die Knopfleiste umgedreht werden, um leichter zugänglich zu sein. Die Männer mussten immer allein knöpfen (Ausnahmen wie Dominique Strauss-Kahn werden hier nicht berücksichtigt).

Werden Stars dafür bezahlt in der Front-Row einer Fashion Show zu sitzen?
Ja. Rihanna soll etwa 95.000 US-Dollar für das Besuchen einer Show bekommen.

Alles natürlich irre spannende Fragen. Jetzt kennen wir die Antworten. Endlich.

 

 

 

TRENDS

 

C’est cool: Kurt Cobain Shades

Spätestens seit “Montage of Heck” – die Doku über Kurt Cobain – in den Kinos läuft, ist der Nirvana Frontman wieder ein großes Thema. Auch modisch.

Erst vor ein paar Tagen setze Saint Laurent Designer Hedi Slimane seinen Models Sonnenbrillen auf die Nase, die unweigerlich an Kurts Lieblingsmodell in Cat-Eye-Form denken ließen.

JEDER braucht für den (sehr) langsam auf uns zu rollenden Sommer noch schnell ein Modell Kurt Cobain Shades.

Bei ACNE gibt es aktuell ein Modell (“Mustang”), in das ich mich unsterblich verliebt habe und in das ich wohl oder übel 250 Euro investieren muss. Es geht ja gar nicht anders.

Idealerweise trägt man zu Kurt Cobain Shades lange, blond gefärbte Haare. Im Zweifel wird die ACNE “Mustang” oder nächste Saison die Saint Brillen auch mit Halbglatze gut aussehen.

Also: go for it!

LOOKS

FASHION SHOWS

NEWS

 

Donatella Versace modelt für Givenchy

Oftmals hat man das Gefühl, dass alles gemacht wurde. Wir ausschließlich Neu-Interpretation, Revivals und Comebacks erleben. Echte Neuheit ist ein rares Gut in der Modebranche.

Daher umso bemerkenswerter, wenn ein Label etwas nie dagewesenes realisiert. So geschehen und zu bewundern in der GIVENCHY AW 2015 Kamapgne.

Mit Donatella Versace wirbt erstmalig eine bekannte Designerin in einer Kampagne für die Konkurrenz. Das gab es tatsächlich noch nie.Ein smarter Move. Denn die Kampagne ist nicht zuletzt auch Werbung für Versace. Die Kampagne wurde von den Star-Fotografen Mert & Marcus geshootet.

“Es ist wichtig Regeln zu brechen”, so Donatella Versace”, Riccardo ist wahnsinnig talentiert und ein enger Freund. Wir sind eine Familie. Ich wollte, dass alte System hinter uns lassen, zusammenarbeiten, sich gegenseitig unterstützen und die Mode zu einer Global Community machen”.

Im April wurde Donatella bereits als GIVENCHY Kampagnenmodel angekündigt, doch vor wenigen Tagen wurde erst das erste Foto der Kampagne via Instagram veröffentlicht.

LOOKBOOKS

SPECIAL

VIDEO

INSTAGRAM

11358069_874410765964318_2139924229_n

Overwhelmed by all your love and congratulations! Were so blessed with our lil family!

#039 #happyfamily