arrow-left-black arrow-right-black arrow-white-down arrow-white-up dd-logo-header-large-white dd-logo-header de en fi-x matrix-arrow-left matrix-arrow-right matrix-icon search-icon share-facebook share-google_plusone_share share-pinterest_share share-twitter social-icon-facebook social-icon-instagram social-icon-twitter

NEWS

 

Lesetipp: Der Kuss zwischen Mode und Kunst

Installationen werden in der Modebranche immer populärer. Die Kosten sind geringer als bei einer Modenschau und der Gesamteindruck, nun ja, irgendwie artifizieller. Während der Berlin Fashion Week haben Augustin Teboul, Lala Berlin und Rebekka Ruetz ihre Mode in Form einer Installation präsentiert. Bei Amy&Pink hat man sich mit der Überschneidung von Kunst und Mode, im Rahmen einer Installation, befasst. Absolut lesenswert, daher unser Lesetipp des Tages.

Neben der Installation von Rebekka Ruetz gab es zwei weitere Show-Präsentationen, welche die zeitgenössische Ausdrucksform in Raum und Ort zur Darstellung nutzten. Auffällig ist damit die Annahme und gleichzeitig Inspiration aus der bildenden Kunst. Der klassische Catwalk, der Ort des Defileé, auf dem die neuesten Kollektionen der Labels präsentiert werden, zeichnet sich durch das Hin- und Rücklaufen der Models ab. Mit dieser Tradition hat sich der Gedanke an die Mode in unsere Köpfe eingenistet…weiter.

LOOKS

SPECIAL

LOOKBOOKS

 

Preview: Adidas Originals x Pharrell Williams

Anfang des Jahres hat ADIDAS eine Kollaboration mit Pharrell Williams angekündigt, die kein One-Season-Ding werden soll.

Die Kooperation zwischen dem Herzogenauracher Sportartikelhersteller und dem US-Musiker wird eine feste Sache, über mehre Saisons hinweg, so die Ankündigung. Die ersten Bilder – quasi ein Preview – wurden heute durch das Netz gejagt.

An zwei Klassiker hat sich Pharrell herangewagt: die Superstar Trainingsjacke mit den ikonischen Adidasstreifen und den Stan Smith – beide Items wird es in rot, blau und schwarz geben.

Die Jacke wird 1000 Dollar kosten, die Stan Smith 150 Dollar. Ab dem 20. September werden die ersten Pieces der Kollaboration ausgewählte Sneaker-Stores, Concept-Stores und adidas Originals Flagship Stores erreichen.

 

FASHION SHOWS

TRENDS

INSTAGRAM

10691840_1489576161299690_1569188710_n

#cheers #beers

VIDEO