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Kopenhagen – Geburtsort des Stils

Foto: StilinBerlin.Blogspot.com

Am Mittwoch, 11.08.2010 beginnt die Modewoche in Kopenhagen. Die Copenhagen Fashion Week ist für mich der Gegenentwurf zur Berliner Fashion Week. Berlin wirkt angestrengt glamourös, Kopenhagen wirkt dagegen gemütlich familiär. Unter anderem werden Labels wie WoodWood, Vibskov und Bruuns Bazaar ihre Entwürfe für Spring/Summer 2011 präsentieren. Man darf also gespannt sein. Aus aktuellem Anlass habe ich mich für Jadicted mit der Fashion Week im hohen Norden beschäftigt.

Ein Foto, das ich auf dem bekannten Streetstyle-Blog StilinBerlin erblickte, brachte mich zum Nachdenken. Ein Junge, Vincent, 12 Jahre alt, gelocktes Haar, übergroßer Weekday-Sweater, stilvolle Kette um den Hals. Der Bildunterschrift entnahm ich nicht nur die Herkunft seiner Garderobe, nein, auch seine Herkunft wurde dort niedergeschrieben. Vincent kommt aus Kopenhagen. Woher auch sonst? Der junge Vincent ist für mich ein Symbol, ein Symbol, das stellvertretend für den Stil von Skandinavien steht…weiter.

NEWS

 

Russland will NIKE Gay Pride Collection verbannen!

In Russland herrscht Steinzeit, wenn es um die Rechte von Homosexuellen geht.

Mit dem “Homosexuellen-Propaganda” Gesetz schürt die Duma Hass gegen Minderheiten und bereitet den Weg für verbale und tätliche Angriffe auf die LGBT Community.

Aktuell sorgt Russland für Schlagzeilen, weil Gesetzmacher Vitaly Milonov versucht die NIKE Gay Pride Collection vom Markt zu verbannen. Der Verwurf: Durch die Kollektion werden der russischen Jugend”abartige Werte” vermittelt.

Die NIKE Kollektion in Regenbogenfarben verstößt, so Milonov, gegen das 2013 erlassene Gesetz gegen “Homosexuellen-Propaganda”. Das absurde der Absurdität: NIKE verkauft die #betrue Kollektion gar nicht in Russland, sondern ausschließlich in den USA.

NIKEs Social Media Offensive der letzten Monate in Russland schürte allem Anschein nach Angst, um konservative Arschgeigen wie Milonov.

NIKE schlug bereits zurück:

“Nike does not discriminate based on sexual orientation, sex, nationality or age. Nike supports social and cultural diversity and seeks to deliver inspiration and innovation to every athlete in the world. In Russia, Nike does not request inclusion of any particular products or collections from its partners. The stores decide themselves which products they want to stock.”

Oh yeah! NIKE vs. Russia! Wir wünschen uns baldigst einen extra-fetten NIKE Gay Pride Collection Release auf dem Roten Platz!

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Calvin Klein x Tinder Kampagne!

Vor ein paar Jahren haftete Online-Dating noch etwas unschönes an.

Menschen, die sich im World Wide Web auf die Suche nach der großen Liebe begaben, galten gemeinhin als “Loooooosser”!

Das ist heute natürlich nicht mehr so. Online-Dating haftet nichts schmuddeliges mehr an. Dating-Apps wie Tinder haben das “Lovegame” für immer grundlegend verändert.

Für die neue CALVIN KLEIN Kampagne hat das US-Label mit Tinder zusammengearbeitet. Auf den Kampagnenfotos, links neben dem Protagonisten wird ein Tinder Chatverlauf gezeigt: “Raw Texts”, Real Story”, so das Versprechen.

In der Kampagne werden (vermeintliche) schwule, lesbische und heterosexuelle Pärchen gezeigt. Fotografiert hat die Tinder-Lovestory Mario Sorrentini.

 

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#wacken #inflames