KINDER & TANK: perfekte, ultra-softe weiße T-Shirts

Normalerweise bin ich wirklich nicht der Typ, der sich für irgendwelche geilen neuen Materialien begeistern kann. Sie sind mir schlicht: egal.

Design, Schnitt, Print und natürlich die Marke sind für mich definitiv interessanter, als die Frage, wie sich der Stoff anfühlt.

Doch diese bäuerliche, schlichte, ja – total bescheuert konsumistische Sichtweise wurde in ihren Grundfesten erschüttert.

Vor einigen Tagen haben mir zwei irrsinnig nette Jungs, die mit Nachnamen Kinder und Tank (geil! – sowohl in der deutschen, als auch in der englischen Version) heißen, ein T-Shirt ihres maximal mittelmäßig kreativ benannten Labels KINDER & TANK geschenkt. Ein weißes T-Shirt. Eigentlich nichts besonderes, würde man denken. Doch dann hab ich das Teil angefasst – und war brutal begeistert von der Haptik. Das Shirt hatte die Weichheit eines mit massig Fett eingecremten Hodensacks und schmiegte sich sofort an meine Hand.

Als ich es dann angezogen hatte, verfestigte sich der Eindruck: der Stoff ist total geil, total weich, total angenehm – wie eine zweite Haut.

Angeblich wird der Stoff aus dem Holz europäischer Buchen gewonnen und noch angeblicher benutzt auch der große Meister Rick Owens das Zeug.

Mir ist das natürlich immer noch total egal.

Ich bin einfach nur saufroh, endlich ein neues weißes Lieblingsshirt zu besitzen. Denn wir wissen schließlich alle: jeder Mann braucht eine Weiße-T-Shirt-Lieblings-Marke, auf die er sich verlassen kann. Meine ist jetzt eben KINDER & TANK.

Wenn ich es richtig verstanden habe, arbeiten die beiden Macher schon an einer Unterwäsche-Kollektion. Das wäre natürlich nicht weniger als der blanke Wahnsinn.

Ich kann’s jetzt schon kaum abwarten, bis sich dieser irre weiche, irre geschmeidige Stoff ” um mein Gemächt schmiegt.

Category: News

Tags: kinder, kinder & tank, T-Shirt, tank, weiß, weißes shirt

Von: Carl Jakob Haupt

Instagram