Kamera-Test: reingezoomt in die ASOS Frühjahrs-Trends 2013

Seit einigen Wochen habe ich jetzt bereits meine brandneue Canon IXUS Zoom zum Testen. Und weil dieser süße Handschmeichler so schön klein ist, schleppe ich ihn ständig mit mir rum. 

So auch in London. Dort waren wir neulich für zwei kurze Tage, um uns beim Fast-Fashion-Online-Retailer ASOS umzuschauen

Als mir während eines Trend-Vortrags kurz langweilig wurde, habe ich abermals die irre Zoom-Funktion meiner Canon-Kamera ausprobiert. Wichtigstes Kriterium dabei war, nicht aufzufallen. Also bewegte ich mich keinen Zentimeter von meinem Platz weg und versuchte ein Trend-Mood-Board in drei verschiedenen Zoom-Einstellungen abzufotografieren. Hat ganz gut geklappt. Keiner hat was gemerkt – und ich konnte auf den abfotografierten Mood-Boards haarscharf erkennen, was gezeigt wurde (bunte Farben, bunte Mützen, eine Mickey Mouse, Sportschuhe, Muster). James Bond wäre stolz auf mich!

Ich überlege diese Geheim-Informationen über die Trends fürs Frühjahr 2013 jetzt an verschiedene ASOS-Wettbewerber zu verkaufen. Denn so nah dran wie ich, war sicherlich noch niemand.

Und all das habe ich meiner neuen Canon-Kamera zu verdanken. Ein tolles Teil!

So, genug der lobenden Worte für die geschenkte Kamera. Ich überlasse dem Hersteller das letzte Wort, denn wer – bitteschön – könnte den Zoom der Kamera in geschmeidigere Worte packen, als Canon selbst? Natürlich niemand. Also zitiere ich einfach mal: “power to get closer.” Jawollja!

 

Category: News

Tags: asos, canon, Fotografie, ixus, London, zoom

Von: Carl Jakob Haupt

Instagram