arrow-left-black arrow-right-black arrow-white-down arrow-white-up dd-logo-header-large-white dd-logo-header de en fi-x matrix-arrow-left matrix-arrow-right matrix-icon search-icon share-facebook share-google_plusone_share share-pinterest_share share-twitter social-icon-facebook social-icon-instagram social-icon-twitter

NEWS

 

Junya Watanabe X Gloverall: Baseball Duffle Jacket

Man kennt das ja: Der eigene Kleiderschrank hat nur eine begrenzte Größe. Besonders Jacken und Mäntel nehmen da unangenehm viel Platz in Anspruch. Das nervt. Auf seine diversen unterschiedlichen Jacken will man aber auch nicht verzichten. Diversität ist schließlich ultra wichtig. Wer will schon ausschließlich in einer Bomberjacke rumlaufen (Skinheads mal ausgenommen)? Oder ausschließlich im Trenchcoat (Flitzer mal ausgenommen)?

Eine Lösung für das Platzproblem im Kleiderschrank bietet jetzt aber JUNYA WATANABE MAN gemeinsam mit der britischen Marke GLOVERALL an. Die nämlich haben eine Baseballjacke mit einem Duffle-Coat kombiniert.

Das sieht gewöhnungsbedürftig bis mittelhässlich aus, schafft aber sowohl Platz im Schrank, als auch im Portemonnaie. Die “Baseball Duffle Jacket” getaufte Kombination kostet nämlich satte 1.989,- Euro. Das reicht im Zweifel auch für einen neuen Schrank.

LOOKS

SPECIAL

LOOKBOOKS

 

Preview: Adidas Originals x Pharrell Williams

Anfang des Jahres hat ADIDAS eine Kollaboration mit Pharrell Williams angekündigt, die kein One-Season-Ding werden soll.

Die Kooperation zwischen dem Herzogenauracher Sportartikelhersteller und dem US-Musiker wird eine feste Sache, über mehre Saisons hinweg, so die Ankündigung. Die ersten Bilder – quasi ein Preview – wurden heute durch das Netz gejagt.

An zwei Klassiker hat sich Pharrell herangewagt: die Superstar Trainingsjacke mit den ikonischen Adidasstreifen und den Stan Smith – beide Items wird es in rot, blau und schwarz geben.

Die Jacke wird 1000 Dollar kosten, die Stan Smith 150 Dollar. Ab dem 20. September werden die ersten Pieces der Kollaboration ausgewählte Sneaker-Stores, Concept-Stores und adidas Originals Flagship Stores erreichen.

 

FASHION SHOWS

TRENDS

INSTAGRAM

10707208_650919391682234_440987429_n

Professionally checking the new fallwinter collection at HERR VON EDEN store Berlin

VIDEO