arrow-left-black arrow-right-black arrow-white-down arrow-white-up dd-logo-header-large-white dd-logo-header de en fi-x matrix-arrow-left matrix-arrow-right matrix-icon search-icon share-facebook share-google_plusone_share share-pinterest_share share-twitter social-icon-facebook social-icon-instagram social-icon-twitter

NEWS

 

Janosch Mallwitz gewinnt “Humanity Fashion Award”

Foto: Hessnatur.com; Janosch Mallwitz

Letzten Donnerstag, um genau zu sein um 09.30 Uhr, wurde erstmalig der “Humanity Fashion Award” vergeben. Während ich Interviews in der Projekgalerie führte, wurde Männermodedesigner Janosch Mallwitz im Römischen Hof in Berlin verdientermaßen zum Sieger gekürt. Er setze sich im Finale gegen Julia Knüpfer und Anja Umann durch. Die Entwürfe der Finalisten konnten im Rahmen einer Installation vor der Verleihung des Awards vom Fachpublikum inspiziert werden. In der Jury saßen unter anderem Modekritiker Alfons Kaiser, Hess Natur-Kreativchef und Professor Stephan Schneider. Dass Schneider in der Jury saß, war sicherlich nicht von Nachteil für Mallwitz. Denn Schneider ist Professor an der UDK, die Universität, an der Mallwitz studiert hat. Doch auch ohne “Freunde in der Jury” wäre der Award sicherlich an Mallwitz gegangen, denn seine Mode rockt! Er entstammt übrigens dem gleichen Jahrgang wie Mads Dinesen und Julian Zigerli, ein verdammt guter Jahrgang! Congrats to Mr. Mallwitz!

TRENDS

LOOKS

INSTAGRAM

10665463_1469570349982310_1121260304_n

We wouldnt wear this like ever. And even @annabmueller would only wear this if there was a pizza on it. This weeks ugliest shirt comes from Raekwon X Alife.

#039

SPECIAL

LOOKBOOKS

FASHION SHOWS

VIDEO