arrow-left-black arrow-right-black arrow-white-down arrow-white-up dd-logo-header-large-white dd-logo-header de en fi-x matrix-arrow-left matrix-arrow-right matrix-icon search-icon share-facebook share-google_plusone_share share-pinterest_share share-twitter social-icon-facebook social-icon-instagram social-icon-twitter

NEWS

 

Janosch Mallwitz gewinnt “Humanity Fashion Award”

Foto: Hessnatur.com; Janosch Mallwitz

Letzten Donnerstag, um genau zu sein um 09.30 Uhr, wurde erstmalig der “Humanity Fashion Award” vergeben. Während ich Interviews in der Projekgalerie führte, wurde Männermodedesigner Janosch Mallwitz im Römischen Hof in Berlin verdientermaßen zum Sieger gekürt. Er setze sich im Finale gegen Julia Knüpfer und Anja Umann durch. Die Entwürfe der Finalisten konnten im Rahmen einer Installation vor der Verleihung des Awards vom Fachpublikum inspiziert werden. In der Jury saßen unter anderem Modekritiker Alfons Kaiser, Hess Natur-Kreativchef und Professor Stephan Schneider. Dass Schneider in der Jury saß, war sicherlich nicht von Nachteil für Mallwitz. Denn Schneider ist Professor an der UDK, die Universität, an der Mallwitz studiert hat. Doch auch ohne “Freunde in der Jury” wäre der Award sicherlich an Mallwitz gegangen, denn seine Mode rockt! Er entstammt übrigens dem gleichen Jahrgang wie Mads Dinesen und Julian Zigerli, ein verdammt guter Jahrgang! Congrats to Mr. Mallwitz!

LOOKS

SPECIAL

LOOKBOOKS

 

Preview: Adidas Originals x Pharrell Williams

Anfang des Jahres hat ADIDAS eine Kollaboration mit Pharrell Williams angekündigt, die kein One-Season-Ding werden soll.

Die Kooperation zwischen dem Herzogenauracher Sportartikelhersteller und dem US-Musiker wird eine feste Sache, über mehre Saisons hinweg, so die Ankündigung. Die ersten Bilder – quasi ein Preview – wurden heute durch das Netz gejagt.

An zwei Klassiker hat sich Pharrell herangewagt: die Superstar Trainingsjacke mit den ikonischen Adidasstreifen und den Stan Smith – beide Items wird es in rot, blau und schwarz geben.

Die Jacke wird 1000 Dollar kosten, die Stan Smith 150 Dollar. Ab dem 20. September werden die ersten Pieces der Kollaboration ausgewählte Sneaker-Stores, Concept-Stores und adidas Originals Flagship Stores erreichen.

 

FASHION SHOWS

TRENDS

INSTAGRAM

1971566_1534573663422652_867612145_n

Historical fusion of two sportswear giants by artist group Famed.

#abc

VIDEO