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Interview: 5 Fragen an Marco Tomasi, Creative Director STRELLSON

Auf der Modemesse Bread & Butter (BBB) hat die schweizer Marke STRELLSON ihre neue Kollektion gezeigt. Wir waren leider zur sehr mit Aufräumarbeiten und Strafanzeigen im Nachgang zu unserer Party beschäftigt, als dass wir dort hätten vorbeischauen können. Doch dem Internet sei Dank, haben wir ein kurzes Video von STRELLSON zur BBB gefunden, das uns neugierig gemacht hat.

Also haben wir kurzerhand dem Creative Director der Marke, Marco Tomasi (47), ein paar Fragen zur STRELLSON-Kollektion aber auch zu kommenden Trends in der Männermode gestellt.

Marco, was ist neu bei euch, in der kommenden Saison?

Da gibt es einiges, was neu ist bei Strellson. Auf die Kollektion bezogen, haben wir bei Strellson Premium für Frühjahr/Sommer 2013 eine Capsule Collection, die wir unter dem Thema „ Black and White“  herausbringen; Glenchecks, Pepitas, Hahnentritt-Designs werden kombiniert mit Prints und Colorblocks. Hierbei geht es um die Verbindung von Tradition und Moderne.

Welche Art Mann hattest du vor Augen, als du die Kollektion designt hast?

Wir denken immer an denselben Mann, wenn wir uns mit der neuen Kollektion befassen: einen selbstbewussten, modernen Mann, der weiss was er will und Stil mit seiner Persönlichkeit in Einklang bringt. Ebenso steht zu Beginn jeder Kollektion der Kern der Marke im Fokus.

In dem Video zu eurem BBB-Stand sieht man viele Blautöne. Welche Farben werden in der kommenden Saison angesagt sein?

Neben der Blue Story, die sich von Indigo Shades inspiriert zeigt, stehen weitere Farbwelten wie „Dark Red, Red, Orange“ und „Olive, Green, Lemon“ als  Farbfamilie im Trend. Wichtig dabei ist, diese  Farben nicht nur als Kontraste zu setzen, sondern im Total-Look zu kombinieren.

Was denkst du über den aktuellen Sportswear-Trend?

Die Olympiade hat sicherlich bei Active Wear-Marken einen überdurchschnittlichen Einfluss. Active Sportswear beeinflusst aber schon länger die verschiedensten Bereiche der Mode und hat dadurch auch dort viele neue Akzente gesetzt.

Was wird deiner Meinung nach im kommenden Jahr der große Trend im Menswear-Bereich?

Es wird alles cleaner, formaler, aber auf eine natürliche, selbstverständliche Art. Bekleidung wird für den Mann Teil eines Lebensgefühls und Stils.

NEWS

 

Kollaboration: VANS x MURAKAMI Event

Nach der Kollaboration mit Dandy Diary Liebling Gosha Rubchinskiy hat sich VANS Takashi Murakami für eine Kooperation geschnappt.

Zuletzt hat der japanische Künstler für das französische Luxushaus Louis Vuitton Taschen designt, für VANS veredelete Schuhe (VANS Classic Slip-On), Skateboards und Surfboards mit seinen ikonischen Motiven (“lächelnde Blume”, “Totenkopf).

Beim Launch-Event, welches im Hotel du Grand Veneur stattfand, wurden neben den Produkten der Kollabo auch 30 Werke präsentiert, welche Murkami extra für die Kooperation angefertigt hat.

Die Gäste konnten beim ‘Ringe werfen’ und ‘Bälle werfen’ die heiß begehrten Skateboards und Schuhe gewinnen. Wir haben leider im entscheidenden Moment versagt und sind ohne Murkami Skateboard unter dem Arm in unser Hotel getrottet (zu wenig Praxiserfahrung auf dem Jahrmarkt!).

SPECIAL

TRENDS

 

C’est cool: Kurt Cobain Shades

Spätestens seit “Montage of Heck” – die Doku über Kurt Cobain – in den Kinos läuft, ist der Nirvana Frontman wieder ein großes Thema. Auch modisch.

Erst vor ein paar Tagen setze Saint Laurent Designer Hedi Slimane seinen Models Sonnenbrillen auf die Nase, die unweigerlich an Kurts Lieblingsmodell in Cat-Eye-Form denken ließen.

JEDER braucht für den (sehr) langsam auf uns zu rollenden Sommer noch schnell ein Modell Kurt Cobain Shades.

Bei ACNE gibt es aktuell ein Modell (“Mustang”), in das ich mich unsterblich verliebt habe und in das ich wohl oder übel 250 Euro investieren muss. Es geht ja gar nicht anders.

Idealerweise trägt man zu Kurt Cobain Shades lange, blond gefärbte Haare. Im Zweifel wird die ACNE “Mustang” oder nächste Saison die Saint Brillen auch mit Halbglatze gut aussehen.

Also: go for it!

LOOKS

FASHION SHOWS

 

Paris Men’s Fashion Week: KENZO SS 2016

Seit Carol Lim und Humberto Leon die kreative Leitung von KENZO übernommen, geht es ordentlich ab bei dem 1970 von Kenzo Takada gegründeten Modelabels.

Für ihre Spring/Summer 2016 Kollektion stellte sich das Designer-Duo, welches sich einen Namen mit ihrem Shop / Marke OPENING CEREMONY erstmalig einen Namen in der Branche machte, einen Mann vor, der unentdeckte Landschaften bereist. Die Silhouette der Kollektion ist boxy, locker, weit.

 

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Overwhelmed by all your love and congratulations! Were so blessed with our lil family!

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