Insta-Fight: Stefano Gabbana vs. Copycat-Hunter @diet_prada

😜👊🏼

In der letzten Woche durften wir Zeugen eines Fashion-Bitchfightes werden, dessen Austragung wir mit freudiger Anspannung in der Comment Section eines Instagram-Posts verfolgen konnten.

Die Protagonisten: Der anonyme Macher des Instagramprofils @diet_prada, das tagtäglich die Kollektionen großer Modehäuser miteinander vergleicht und gnadenlos die Copycats der Modebranche an den Pranger stellt. Des weiteren: Der mehr oder minder große Stefano Gabbana, der gemeinsam mit Domenico Dolce die allseits bekannte italienische Luxusbrand Dolce & Gabbana führt.

Der Anlass: Ein weiterer Post von @diet_prada natürlich. Dieses Mal stellte der Account die Gucci Ghost Collab und die Inszenierung der neuen D&G-Kollektion gegenüber:

„D&G GHOST! @dolcegabbana takes a stab at the high-low aesthetics of @troubleandrew and @gucci ‘s GUCCI GHOST collab.“ schrieb der Copycat-Hunter in die Beschreibung zum Bild, das eigentlich schon alles sagen dürfte.

Doch dieses Mal wurde es Herrn Gabbana, dessen Brand bereits zuvor “Opfer” des Accounts wurde, einfach zu viel. So ließ sich der 54 – jährige Designer zu einer außerordentlich peinlichen Social – Media Schlacht hinreißen, die er aufgrund der Schlagfertigkeit der anonymen Modepolizei auch noch haushoch verlor. Aber seht selbst. Ganz wichtig: Die ewige Aneinanderreihung von Pünktchen und Ausrufezeichen…!!!

@ stefanogabbana: „Liebling, Ich mache diesen Job jetzt seit 32 Jahren, wir haben diese ganze Welt schon in den 90ern gemacht …. also wenn du ignorant bist, ist es besser für dich gar nichts über dieses Bild zu sagen …. Gucci kopiert uns auf vielen anderen Wegen!!! Das ist eins von … bitte entschuldige dich bei mir!!❤️“

@diet_prada: „Ich denke dein Visual Display Team sollte sich bei dir entschuldigen 😭💔”

@stefanogabbana: “@diet_prada Liebes, bevor du sprichst musst du ein paar Stunden auf irgendeiner Schule in Modegeschichte nehmen 😂😂❤️❤️“

@diet_prada: @stefanogabanna haben wir … aber da stand leider nichts über DG geschrieben 😰😂💔💔“

Passend dazu kann man ab heute auch noch das passende Shirt zum Fight shoppen. Um diesen plakativen Umgang mit der Situation zu rechtfertigen, gehen 20% an die Non-Profit Organisation Egg Nest Foundation, die diejenigen, die von Unfruchtbarkeit betroffen sind, unter anderem finanziell unterstützt.

Category: News

Tags: @diet_prada, D&G, Gucci, Stefano Gabbana

Von: Angelika Watta

Instagram