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Im Interview: Julius

Die Begrifflichkeit „Avantgarde“ wird heutzutage inflationär verwendet. Im Zusammenhang mit einer „kreativen“ Veranstaltung eines großen Automobilkonzerns, beispielsweise. Oder um Kollektionen von Textilunternehmen zu beschreiben, welche nichts, rein gar nichts mit dem Grundgedanke des Avantgardismus zu tun haben. Julius, das japanische Label von Designer Tatsuro Horikawa, darf man jedoch bedenkenlos der Avantgarde zu rechnen. Während der Fashion Week in Paris traf ich den Japaner für ein BerlinFashion.TV Interview. Da meine japanischen Sprachskills, nun ja, nicht wirklich vorhanden sind, und Mr. Horikawa ungern Interviews in Englisch gibt, musste schnell ein Übersetzer gefunden werden. Glücklicherweise ist Marc Rushton, der Mann, der für die Abteilung “Sales” bei Julius verantwortlich ist, ein großes Sprachtalent. Er übersetzte bereitwillig. Schlussendlich überwanden wir alle Sprachbarrieren und konnten über den Modezyklus, Drapage und über die schreckliche Katastrophe in Japan sprechen.

NEWS

 

Für das unwürdige eine Prozent: STAMPD LA Bomberjacke

Klar, mittlerweile dürfte jeder von euch Stylern mindestens eine, wenn nicht gar eher fünf Bomberjacken sein Eigen nennen. Schließlich hält der Bomberjacken-Trend schon seit einigen Jahren an (und flaut irgendwie immer noch nicht so richtig ab).

Solltet ihr aber zu dem einen unwürdigen Prozent an DANDY DIARY-Lesern gehören, das eben noch keine solche Jacke hat, empfehlen wir euch dann eben jetzt mal diese hier, von STAMPD LA.

Warum? Weil sie a) nicht aussieht, wie die nächste Billig-Bomberjacke von ASOS und b) so geile 2002er HELMUT LANG-Bondage-Straps hat (was wir wiederum von fourpins wissen). Außerdem braucht ihr c)  jetzt langsam WIRKLICH mal eine Bomberjacke.

Hier gibt’s die Jacke für knappe 300,- Dollar zu kaufen – was zwar mehr ist, als man bei ASOS für ein komplettes Outfit ausgibt, aber immerhin weniger, als man für ein 2002er HELMUT LANG-Teil ausgibt. Fair enough!

Von: Jakob

 

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Preview: Adidas Originals x Pharrell Williams

Anfang des Jahres hat ADIDAS eine Kollaboration mit Pharrell Williams angekündigt, die kein One-Season-Ding werden soll.

Die Kooperation zwischen dem Herzogenauracher Sportartikelhersteller und dem US-Musiker wird eine feste Sache, über mehre Saisons hinweg, so die Ankündigung. Die ersten Bilder – quasi ein Preview – wurden heute durch das Netz gejagt.

An zwei Klassiker hat sich Pharrell herangewagt: die Superstar Trainingsjacke mit den ikonischen Adidasstreifen und den Stan Smith – beide Items wird es in rot, blau und schwarz geben.

Die Jacke wird 1000 Dollar kosten, die Stan Smith 150 Dollar. Ab dem 20. September werden die ersten Pieces der Kollaboration ausgewählte Sneaker-Stores, Concept-Stores und adidas Originals Flagship Stores erreichen.

 

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#cheers #beers

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