Im Interview: Designer Choi Bum Suk von “General Idea”

+
Interviews mit koreanischen Designern zu schneiden ist, nun ja, ein wenig kompliziert. Nun, ein paar Wochen nach meinen Aufenthalt in Seoul, ist das Video mit dem talentierten Mr. Suk von General Idea auf FashionDaily.TV veröffentlicht worden. Er ist der Shootingstar der koreanische Modebranche. Seine Mode lässt mich an die Entwürfe des dänischen Designer-Trios Wood Wood denken. Für seine Spring/Summer 2012 Kollektion ließ sich der Modeschöpfer von einem St. Tropez Trip inspirieren. Eine farbefrohe, doch durchaus tragbare Kollektion. Seine Mode präsentiert Suk nicht nur in Seoul, sondern auch im Rahmen der New York Fashion Week. Berichte über General Idea lassen sich in zahlreichen internationalen Medien finden, zum Beispiel bei Dazed&Confused, VOGUE UK und im SOMA Magazine. Einen Tag vor seine Modenschau haben wir den Designer, der nur ungern seine Sonnenbrille abnimmt, auch nicht während Interviews, in seinem Studio besucht, um mit ihm über die Beziehung zwischen Mode und Wirtschaft, Inspirationsreisen und die aufstrebende Modemetropole Seoul zu sprechen.

Category: Interview

Tags: Bum Suk, Choi Bum Suk, General Idea, Korea, Korean Designer, New York Fashion Week, Seoul Fashion, Seoul Fashion Week, Suk

Von: David Kurt Karl Roth

Instagram