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NEWS

 

Hongdae – Seouls Trendbezirk

Die Seoul Fashion Week wird in wenigen Stunden beginnen. Am gestrigen Sonntag hatte ich Zeit für eine Erkundungstour durch Hongdae, dem Trendbezirk von Seoul. Ich muss zugeben, dass ich etwas anderes erwartet hatte, vielleicht ein paar Mädchen, die aussehen, als wären sie geradewegs einen Mangafilm entsprungen, doch nichts dergleichen konnten meine “gejetlaggten Augen” sehen. Doch enttäuscht war ich nicht, denn das sonntägliche Treiben rund um die private Kunstuniversität Hongik war auch so ein wahres Vergnügen. Ein Kaufrausch, so nennt man das wohl, hat mich innerhalb kurzer Zeit befallen. So kam es, dass ich mir einen Leopardenprint-Backpack, eine Hose mit Dinoprint, ein asiatisches Bandana, eine lederne Laptoptasche und eine rote Jacke mit Aztekenmuster gekauft habe. Und die Garderobe der “Hongdae-Hipster” war auch ohne fantasievolle Kostüme durchaus interessant anzusehen. Bemerkenswert ist, dass man in einer globalisierten Welt, in der wir ja nunmal leben, nicht mehr allzu große Unterschiede in puncto Kleidung in den verschiedenen Metropolen festmachen kann, auch nicht in Seoul. Die hippe Jugend trägt Doc Martens, transparente Oberteile, hochgekrempelte Hosen, Undercuts, Hochwasserhosen und Rucksäcke. Marken, die ich seit langer Zeit mal wieder im modischen Kontext entdeckte: New Balance Schuhe und Kangol Hüte.

Foto: Alejandro Bernal

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Calvin Klein x Tinder Kampagne!

Vor ein paar Jahren haftete Online-Dating noch etwas unschönes an.

Menschen, die sich im World Wide Web auf die Suche nach der großen Liebe begaben, galten gemeinhin als “Loooooosser”!

Das ist heute natürlich nicht mehr so. Online-Dating haftet nichts schmuddeliges mehr an. Dating-Apps wie Tinder haben das “Lovegame” für immer grundlegend verändert.

Für die neue CALVIN KLEIN Kampagne hat das US-Label mit Tinder zusammengearbeitet. Auf den Kampagnenfotos, links neben dem Protagonisten wird ein Tinder Chatverlauf gezeigt: “Raw Texts”, Real Story”, so das Versprechen.

In der Kampagne werden (vermeintliche) schwule, lesbische und heterosexuelle Pärchen gezeigt. Fotografiert hat die Tinder-Lovestory Mario Sorrentini.

 

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