H&M kommt mit neuer Ladenkette “& Other Stories”

Was schon seit einigen Tagen immer wieder geflüstert wurde, scheint nun offiziell zu sein: der schwedische Modegigant H&M wird eine neue Ladenkette launchen. Karl-Johann Persson, CEO von H&M, hat das auf der Quartalspressekonferenz bestätigt.

Persson sagte: “Wir haben verschiedene Projekte in der Pipeline und werden bereits im nächsten Jahr eine völlig neue Ladenkette auf den Markt bringen. Wie COS, die heute sehr erfolgreich und profitabel aufgestellt ist, soll auch die neue Ladenkette unabhängig sein und als Ergänzung zu den anderen Angeboten des Konzerns agieren.”

Spekulationen darüber, ob die neue Ladenkette eher hochpreisig oder eher ökologisch hyperkorrekt oder gar beides sein wird, hat Persson nicht bestätigt. Eine Erweiterung in diesem Bereich scheint aber recht wahrscheinlich zu sein. Die neue Ladenkette wird Insiderkreisen zu folge “& other stories” heißen. Ein bescheuerter Name.

Neben der Hauptmarke H&M, betreibt der schwedische Konzern Ladenketten wie COS, Monki, Weekday und Cheap Monday.

So richtig gespannt sind wir zwar nicht, was da kommen wird, werden aber trotzdem interessiert tun, wenn uns H&M-Mitarbeiter aus der Presseabteilung bei nächster Gelegenheit von den wahnsinnigen Neuigkeiten berichten werden.

Tags: Cheap Monday, H&M, laden, monki, OS, schweden, store, Weekday

Von: Carl Jakob Haupt

Instagram