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Henrik Vibskov/Fashion Show

Last but not least: die Henrik Vibskov Show. Wie immer krönender Abschluss der Copenhagen Fashion Week. Wie immer: überaus ungewöhnlich. Zwei Männer, die in rot-weißen Overalls steckten, hingen zu Beginn der Show gigantische Ballons aus Fallschirmseide an einer Metallstange auf. Models, die nach und nach in Vibskovs Kreationen den Raum betraten, setzten sich an eine große Essenstafel, die inmitten des ungewöhnlichen Szenarios stand. Die Ballons wurden mit Luft gefüllt, Models erwärmten mit Hilfe eines Föns Gelee, das sich vor ihnen auf einem Teller befand.

„The Eat“, so nennt Henrik Vibskov sein Werk. Eine Modenschau, die an Performance Art grenzt. Da Kunst nicht immer erklärt werden muss, verzichte ich meinerseits auf den Versuch einer Interpretation. Mode, die gab es natürlich auch: Drop-Crotch Leggins, bunt bedruckte Leggins, wahnsinnige Brillen, Melonen, Schuhe mit unklappbaren Laschen und Oversized-Hemden.

Alle Fotos: David Kurt Karl Roth

NEWS

 

Russland will NIKE Gay Pride Collection verbannen!

In Russland herrscht Steinzeit, wenn es um die Rechte von Homosexuellen geht.

Mit dem “Homosexuellen-Propaganda” Gesetz schürt die Duma Hass gegen Minderheiten und bereitet den Weg für verbale und tätliche Angriffe auf die LGBT Community.

Aktuell sorgt Russland für Schlagzeilen, weil Gesetzmacher Vitaly Milonov versucht die NIKE Gay Pride Collection vom Markt zu verbannen. Der Verwurf: Durch die Kollektion werden der russischen Jugend”abartige Werte” vermittelt.

Die NIKE Kollektion in Regenbogenfarben verstößt, so Milonov, gegen das 2013 erlassene Gesetz gegen “Homosexuellen-Propaganda”. Das absurde der Absurdität: NIKE verkauft die #betrue Kollektion gar nicht in Russland, sondern ausschließlich in den USA.

NIKEs Social Media Offensive der letzten Monate in Russland schürte allem Anschein nach Angst, um konservative Arschgeigen wie Milonov.

NIKE schlug bereits zurück:

“Nike does not discriminate based on sexual orientation, sex, nationality or age. Nike supports social and cultural diversity and seeks to deliver inspiration and innovation to every athlete in the world. In Russia, Nike does not request inclusion of any particular products or collections from its partners. The stores decide themselves which products they want to stock.”

Oh yeah! NIKE vs. Russia! Wir wünschen uns baldigst einen extra-fetten NIKE Gay Pride Collection Release auf dem Roten Platz!

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Calvin Klein x Tinder Kampagne!

Vor ein paar Jahren haftete Online-Dating noch etwas unschönes an.

Menschen, die sich im World Wide Web auf die Suche nach der großen Liebe begaben, galten gemeinhin als “Loooooosser”!

Das ist heute natürlich nicht mehr so. Online-Dating haftet nichts schmuddeliges mehr an. Dating-Apps wie Tinder haben das “Lovegame” für immer grundlegend verändert.

Für die neue CALVIN KLEIN Kampagne hat das US-Label mit Tinder zusammengearbeitet. Auf den Kampagnenfotos, links neben dem Protagonisten wird ein Tinder Chatverlauf gezeigt: “Raw Texts”, Real Story”, so das Versprechen.

In der Kampagne werden (vermeintliche) schwule, lesbische und heterosexuelle Pärchen gezeigt. Fotografiert hat die Tinder-Lovestory Mario Sorrentini.

 

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Straight from the 90s Soft Romantic @carljakob

#jetztodernie