arrow-left-black arrow-right-black arrow-white-down arrow-white-up dd-logo-header-large-white dd-logo-header de en fi-x matrix-arrow-left matrix-arrow-right matrix-icon search-icon share-facebook share-google_plusone_share share-pinterest_share share-twitter social-icon-facebook social-icon-instagram social-icon-twitter

LOOKBOOKS

SPECIAL

NEWS

 

Zu verkaufen: PRADA Frontrow Tickets für 95.000 Pfund

Mit Geld lässt sich (fast) alles kaufen. Zum Beispiel neun Prostituierte, die einem Trauben reichen (Künstler Jörg Immendorff). Oder zwei weiße Tiger (Weißrussischer Präsident Alexander Lukaschenko).

Neu ist, dass man auch Frontrow Tickets für Nobelmarken wie PRADA, FENDI, GIORGIO ARMANI oder FENDI kaufen kann. Die Frontrow Seats waren bislang Rockstars, abgemagerten Chefredakteurinnen von Hochlglanzmagazinen und Einkäufern der Luxushäuser vorbehalten.

Doch vorbei sind die Zeiten, in denen Anne Wintour und ihr fettärschiger, Tunika-tragender Kollege André Leon Talley in der Frontrow ausschließlich und ihresgleichen waren. Denn bei der Watermill Center’s Summer Benefit Auktion lassen sich zwei Frontrow Ticket ‘Pakete’ für je 95.000 Pfund erstehen.

Im ersten Package sind drei Fashion Shows, darunter Prada, sowie Backstage Access bei FENDI enthalten. Die zweite Option sind  - unter anderem – Frontrow Tickets für die von Celebreties stark frequentierte MIU MIU Show in Paris.

So wird die fraglos hotte PRADA Show auf der Website der Auktion angepriesen:

The best thing about fashion shows are the invites. The Prada ticket in particular is often a work of art in itself which gives a vital clue to the new collection. Or not. Either way the receipt of which, in its perspex/foam/weirdly textured envelope, is enough to excite even the most perma-bored fashion editor. That with your name on and Row 1 is what every every fashion fan’s mantlepiece craves.

Fragt doch mal Mama oder Papa, ob die 95.000 Pfund locker machen können, damit ihr auf der nächsten PRADA Show den dicken Macker raushängen lassen könnt. Sie werden das sicherlich verstehen.

Wir sind schon mal gespannt, welcher Oligarch mit seiner Silikontitten-tragenden Frau neben Tim Blanks, Suzy Menkes und Co. im September in der Frontrowbei PRADA platzen nehmen wird.

FASHION SHOWS

TRENDS

 

C’est cool: Patagonia Fleecepullover

Der Fleecepullover von PATAGONIA ist neben den TEVA Sandals das wichtigste Bekleidungsstück eines Normcorers.

Der Normcore Trend hat die US-Outdoormarke in die Trendbezirke dieser Welt katapultiert. Eine Entwicklung, die so für den Gründer Yvon Chouinard sicherlich nicht absehbar war, als er in den 60er Jahren mit dem Verkauf von Kletterhaken begann. Erst später kam Patagonia – seine Bekleidungsmarke hinzu.

Chouinard sorgte mit seiner Marke dafür, dass Bergsteiger in Pullovern aus Synthetikstoffen, in knallig-bunten Farben die Berge hinauf kraxelten, zuvor trugen sie farblose, feuchtigkeitsabsorbierenden Schichten von Baumwolle, Wolle und Daunen.

Das ultra-scharfe Logo, welches ihr immer gut sichtbar tragen solltet, damit auch erkannt wird, welche Marke ihr tragt, stellt die Silhouette des Fitz Roy – einem Berg, welcher in den argentinisch-chilenischen Anden gelegen ist – dar.

Man darf davon ausgehen, dass der Übertrend Normcore uns noch ein paar Saisons begleiten wird. Daher wäre ein Fleece Pullover von Patagonia sicherlich nicht die schlechteste Investition.

 

LOOKS

INSTAGRAM

10549646_445689525572760_404809172_n

The lions in Berlin! Tonight snoop dog at Asphalt club. Grab your spliffs and come, Yo! Yo!

#039

VIDEO

 

Henrik Vibskov

Fotos: David Kurt Karl Roth

Eine Brücke, die inmitten eines bezaubernden Parks liegt, war die Location der Henrik Vibskov Fashion Show. Fraglos mein persönliches Highlight der Copenhagen Fashion Week. Seine Spring/Summer 2011 Kollektion habe ich bereits in Paris gesehen, jedoch konnte Vibskov in seiner Heimat in puncto Location nochmal eine Schippe drauflegen. Im Orestpark, ein Park, in dem sich am Wochenende die homosexuelle Gemeinde Kopenhagens zum Beischlaf trifft, traf sich die internationale Modegemeinde um der genialen Inszenierung von Vibskov beizuwohnen. Musikalisch untermalt wurde das Ganze von dem Song “Machine Gun” von Portishead. Modisch haben mich besonders die Details der Kollektion beeindruckt: Bunt gemusterte Socken. Sonnenbrillen, die mich an die Brillen erinnert haben, die man im Normalfall trägt, wenn man sich unter die Ergoline3000 legt. Und lederne Umhänge an denen diverse Holzteile baumelten.

A bridge, which is surrounded by a charming park, was the location of the Henrik Vibskov Fashion Show. Without question the Show was my personal highlight of the Copenhagen Fashion Week. His Spring / Summer 2011 collection I saw already in Paris. But in Copenhagen a Vibskov Show is different. He choosed a awesome location.  In Orestpark, a park where on the weekends the homosexual community of Copenhagen meet to having sexual intercourse, the Vibskov Show took place. Musically the whole thing was accompanied by the song “Machine Gun” by Portishead. Fashionable impressed me especially the details of the collection: Colourful patterned socks. Sunglasses that have reminded me of the glasses that you wear normally when you are  lying under a solarium solarium. And leather belts which dangled various pieces of wood.