Henrik Silvius SS 2015 Campaign

HENRIK SILVIUS gehört zu den interessantesten Persönlichkeiten, die ich in den letzten Jahren getroffen habe. Vor zwei Jahren traf ich Silvius zu einem Interview in Kopenhagen.

Wir sprachen über seine Lebensphilosophie, seine Arbeit als Blogger und seine Behinderung. Silvius erklärte mir, dass er als Kind früh anfing zu malen, um so seine ihn umgebende Welt zu erfassen, denn auf Bäume klettern und mit den anderen Kindern verstecken spielen war ihm nicht vergönnt. Hier geht es zum Interview: Henrik Silvius.

Diese ersten kreativen Arbeiten mit Papier und Stift bildeten die Basis für sein heutiges Sein. Während der  SS 2015 Copenhagen Fashion Week hatte Silvius seine erste eigene Fashion Show. Eine wahnsinnige Leistung!

SILVIUS zeigte seine modische Version: eine Kollektion komplett in weiß, sehr schwul, von der Ästhetik vergleichbar mit Versace, präsentiert von muskulösen Männern. Unmittelbar – in Rekordtempo (!) – nach seiner Show wurde seine SS 2015 Kampagne als Pressemitteilung versendet. Die Fotos hat Frederik Heide gemacht.

Category: Lookbooks

Tags: Fashion Week Copenhagen, Henrik Silvius

Von: David Kurt Karl Roth

Instagram