Helmut Lang – ein Comeback?

Lange Zeit war es still um Godfather Helmut Lang. Doch kürzlich gerat Ex-Designer Lang wieder in die Schlagzeilen, weil er ein Großteil seiner Kunst zerstörte. Und nun das: Mai 2010, wurde bei Lang allem Anschein nachgefragt, ob er das Amt von Jean Paul Gaultier bei Hermes übernehmen wollte. Damals entschied sich Lang gegen eine Rückkehr in die Modewelt, da er seine Karriere als Künstler vorantreiben wollte. Vielleicht würde er sich heute anders entscheiden, wer weiß. Denn seine Kunstwerke scheinen ihm, den jüngsten Ereignissen nach zu urteilen, nicht mehr allzu sehr zu gefallen. Jeder Designer, den ich bewundere, beispielsweise Juun. J und Damir Doma, nennt Helmut Lang als Referenz. Eine Rückkehr von Helmut Lang in die Modewelt wäre eine großartige Nachricht, vielleicht klappt es ja.

Foto: 3.bp.blogspot.com

Tags: Comeback, Helmut Lang, hermes, Jean Paul Gaultier, Rückkehr in Mode

Von: David Kurt Karl Roth

Instagram