Grace Wales Bonner: Sexy Bühnenoutfit für FKA twigs

Der Shootingstar der britischen Modeszene, Grace Wales Bonner, hat für die bei Musikkritikern, Fotografen und Feuilletonisten hoch im Kurs stehende FKA Twigs ein Bühnenoutfit entworfen, dass vor allem Eines ist: Verdammt sexy!

Gemeinsam entwickelten die zwei angesagten Engländerinnen ein hautenges, cremefarbenes Oberteil, dass mit Edelsteinen und Muscheln bedeckt ist. Die Naturalien haben dabei nicht nur ästhetische Gründe:

Wales Bonner arbeitete bereits in der Vergangenheit mit Edelsteinen, um den Reichtum westlicher Kolonien und Länder zu symbolisieren, während die Muscheln in Afrika lange Zeit als Währung dienten.

Die Designerin hat zwar einen jamaikanischen Hintergrund, die afrikanische und schwarze Kultur sind aber schon von Beginn an die Eckpfeiler ihrer Arbeit.

Und so mutet das Kostüm auch ein wenig religiös. Bonner sagt dazu:

“The clothing was inspired by different notions of black spirituality.” Wie eine prüde Priesterin sieht FKA twigs darin aber nicht aus. Was uns natürlich mindestens so gut gefällt wie dieses ebenfalls seeehr heiße Video für Calvin Klein, für das FKA nicht nur vor der Kamera stand, sondern dazu noch Regie führte. Wir sind stark verknallt.

Text: David Jenal

Category: News

Tags: FKA Twigs, Grace Wales Bonner

Von: David Kurt Karl Roth

Instagram